Olympia 2012 Ergebnisse: Gold und Silber für Deutschland

12. August 2012 - 07:25 - keine Kommentare

Am vorletzten Tag der Olympischen Spiele in London 2012 konnte sich Deutschland noch einmal über zwei Medaillen freuen. Gold holten wie in Peking die Hockey-Herren in einem spannenden Finale, während Moutainbikerin Sabine Spitz Silber im stolzen Alter von 40 Jahren gewann.

Gestern konnte Deutschland die eigene Medaillenbilanz noch ein wenig aufbessern. Dank einmal Gold und einmal Silber rangiert Deutschland jetzt auf Platz 6 im Medaillenspiegel (11/19/14). Unerreichbar bleiben hingegen die ersten vier Nationen wie die USA (44/29/29), China (38/27/22), Großbritannien (28/15/19) und Russland (21/25/32). Lediglich Südkorea mit (13/7/7) würde noch im Bereich des Möglichen liegen, um zumindest den fünften Rang zu schaffen.

Gold und Silber für Deutschland am Samstag

Zumindest gestern haben einige Athleten zu einer Verbesserung der Bilanz beigetragen. Insbesondere die Hockey-Herren bleiben ein sicherer Medaillenkandidat und haben dies gestern eindrucksvoll unterstrichen. In einem spannenden Finale gewann die deutsche Mannschaft mit 2:1 über die Niederlande und verteidigte damit ihren Titel von Peking. Ebenso eindrucksvoll ist die Silbermedaille von Sabine Spitze bei den Mountaibikern. Die mittlerweile 40jährige lieferte eine ausgezeichnete Leistung ab und kam am Ende auf einen hervorragenden zweiten Rang.

Ruderer Ronald Rauhe, der es in zwei Finals geschafft hatte, ging am Ende die Luft aus und er verpasste die Medaillenränge deutlich. Ansonsten hatte Deutschland insbesondere bei der Leichtathletik nichts mit der Medaillenvergabe zu tun. Ariane Friedrich im Hochsprung und Matthias De Zordo im Speerwerfen waren als Hoffnungsträger bereits aus unterschiedlichen Gründen in der Qualifikation gescheitert.

Bild:Deutschland von RicLaf, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Olympia 2012 Ergebnisse: Gold und Silber für Deutschland

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!