Women’s Run 2012 in Köln: Frauenlauf vom Tanzbrunnen zum Kölner Dom

11. August 2012 - 08:21 - 1 Kommentar

Am 11ten August startet am Tanzbrunnen zum fünften Mal der Women’s Run in Köln. Zwei Läufe mit fünf und acht Kilometern und ein umfangreiches Rahmenprogramm verbinden Sport und Fun miteinander zu einem gemeinsamen Erlebnis beim Frauenlauf.

Ganz in rosa werden 7.000 Sportlerinnen zum fünften Frauenlauf am Tanzbrunnen starten: Unter dem Motto „Laufen, lachen und relaxen“ wird die gemeinsame Bewegung am Rhein, in der Altstadt und am Kölner Dom zum Sporterlebnis nur für Frauen. Fünf- und Acht-Kilometer-Strecken werden angeboten, jede Teilnehmerin bekommt ein rosa T-Shirt  mit ihrer Startnummer und dem Motto des Laufs, sowie ein Finishertäschchen – ebenfalls in rosa – in dem die Sponsoren des Women’s Run in Köln verschiedene Proben, Gutscheine und Überraschungen versteckt haben.

Fünfter Women’s Run in Köln

Seit dem ersten Frauenlauf im Jahr 2008 konnte sich die Teilnehmerinnenzahl stetig steigern: Die ursprünglichen 2.200 Läuferinnen verdoppelten sich bereits ein Jahr später fast auf 4.300. 2010 wurde die fünftausender Grenze überschritten und in diesem Jahr werden siebentausend Mitläuferinnen erwartet – mehr als dreimal so viele, wie beim Premierenlauf vor fünf Jahren.

Doch auch, wenn Laufen und Walken den Hauptgrund für das Sportfest in Köln ausmachen, sorgt auch das Rahmenprogramm für Unterhaltung in vielen Bereichen: Mit Shopping-Möglichkeiten im „Women’s Village“, Entspannung in der „Beauty Lounge“, Vorstellungen von Sportanwendungen und Produkten auf der Bühne, sowie Bands, die dem Publikum einheizen, steht der ganze Tag im Zeichen gemeinsamen Erlebens von und für Frauen. Männer dürfen zwar nicht mitlaufen, sind aber an der Laufstrecke gern gesehen zum Anfeuern.

Laufen, Walken und Relaxen beim Frauenlauf

Der Women’s Run in Köln beginnt am 11. August 2012 um 11.30 Uhr, wenn die Startunterlagen ausgegeben werden. Das Bühnenprogramm wird ab 13 Uhr für Stimmung sorgen, der 5-Kilometer-Lauf/Walk beginnt dann pünktlich um 15 Uhr. Zweieinhalb Stunden später, um 17.30 Uhr, wird dann der 8-Kilometer-Lauf/Walk starten. Die Siegerehrung ist für 19.25 Uhr angesetzt.

Zur Teilnahme kann man sich leider nicht mehr anmelden, aber mitfiebern und mitfreuen ist jederzeit möglich. Und neben dem Sportevent in Köln finden weitere Women’s Run Veranstaltungen auch in Frankfurt, Hamburg, München und Wien statt.

Bild:Women’s Run von infomatique, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Women’s Run 2012 in Köln: Frauenlauf vom Tanzbrunnen zum Kölner Dom

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Birgit Dusza am 12. August 2012 - 20:37 Uhr

Ich fand leider die Situation im Zielbereich katastrophal!Lange Schlangen vor den Getränkeständen,völlig überfordertes Personal!!!Duschsituation auch unbefriedigend.Vielleicht ist einfach die Kapazität bei weitem überschritten.Stimmung und Event an sich toll aber für mich leider das erste und letzte Mal!

Hinterlasse eine Meinung zu: Women’s Run 2012 in Köln: Frauenlauf vom Tanzbrunnen zum Kölner Dom

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!