Olympia Ergebnisse 2012: Zahlreiche Medaillen durch die Kanuten

9. August 2012 - 08:09 - keine Kommentare

Am gestrigen Mittwoch konnte sich Deutschland bei den Olympischen Spielen 2012 in London über gleich fünf Medaillen freuen, wovon vier jedoch von den Kanuten gewonnen wurden. Bronze holte zudem die deutsche Mannschaft im Tischtennis mit einem Sieg über Hongkong.

Auf die Kanuten war gestern Verlass bei den Olympischen Spielen. Die erste Bronzemedaille des Tages holte sich Max Hoff im Einer-Kajak über 1.000 Meter und gleich im Anschluss folgte der Höhepunkt mit dem Olympiasieg von Sebastian Brendel im Einer-Canadier über 1.000 Meter. Im Zweier-Kajak über 1.000 Meter sicherten sich Martin Hollstein und Andreas Ihle Bronze, ehe der Vierer-Kajak der Frauen mit Carolin Leonhardt, Franziska Weber, Katrin Wagner-Augustin, Tina Dietze gewann.

In den anschließenden Wettkämpfen war dann wieder jede Menge Leerlauf aus deutscher Sicht. Vor allem in der Leichtathletik hatte kein Deutscher bei den zahlreichen Entscheidungen Einfluss auf die Medaillenvergabe, vielmehr scheiterten schon viele Athleten in der Qualifikation.

Tischtennis-Mannschaft holt Bronze

Nach der Silbermedaille in Peking war es dieses Mal die Bronzemedaille für die Tischtennis-Mannschaft. Gegen Hongkong behielt man Ende des Tages mit 3:1 die Oberhand. Timo Boll mit zwei Siegen im Einzel sowie Dimitrij Ovtcharov sicherten die erhoffte Medaille. China machte anschließen auch hier wie in allen Tischtennis-Disziplinen die Goldmedaille perfekt.

Große Enttäuschung herrschte dann am späten Abend bei den deutschen Volleyball-Herren, die im Viertelfinale der Mannschaft aus Bulgarien mit 0:3 deutlich unterlegen waren. Ebenfalls hinter den Erwartungen agierten die deutsche Springreiter, die eigentlich noch aussichtsreich im Rennen lagen, aber mit zwei Fehler sowie einem Zeit-Fehler alle Chancen auf eine Medaille verspielten.

Bild:Timo Boll von akiwitz, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Olympia Ergebnisse 2012: Zahlreiche Medaillen durch die Kanuten

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!