Dunja Hayali im ZDF mit der Türkeikrise, Patrick Lindner und Sarah Wiener

26. Juli 2017 - 20:44 - 1 Kommentar

In der heutigen Sendung von Dunja Hayali im ZDF setzt sich die Gastgeberin noch einmal intensiv mit der aktuellen Türkei-Krise auseinander. Zudem spricht sie mit Patrick Lindner über die Demenz-Erkrankung seiner Mutter und beleuchtet das Thema „Grillen“ gemeinsam mit Köchin Sarah Wiener und Moderator Jochen Schropp.

Die Türkei ist derzeit das politische Thema Nr.1 hierzulande. Der Konflikt hat mit der Festnahme eines deutschen Bürgerrechtlers an Brisanz gewonnen und die Reisewarnung der Bundesregierung ist der Regierung in Istanbul natürlich bitter aufgestoßen. „Sind Deutsche in der Türkei noch sicher“ möchte Dunja Hayali von ihren Gästen wissen.

Dunja Hayali im ZDF mit Patrick Lindner und Sarah Wiener

Das zweite Themenfeld behandelt ein Thema, das in der Gesellschaft gerne vermieden wird – die Pflege von Verwandten in Altersheimen. Dabei darf Dunja Hayali den Schlagersänger Patrick Lindner im Studio begrüßen, der über die Demenzerkrankung seiner Mutter und seine Erfahrungen spricht.

Der dritte Themenabschnitt widmet sich dem Grillen und dem Bewusstsein, dass dafür jedes Jahr Tausende von Tiere sterben müssen. Rein statistisch verspeist jeder Deutsche in seinem Leben 45 Tier – eine auf den ersten Blick erschreckende Zahl. Gemeinsam mit Köchin Sarah Wiener und Moderator Jochen Schropp diskutiert Dunja Hayali ab 22.15 Uhr im ZDF. (Foto @ZDF)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Dunja Hayali im ZDF mit der Türkeikrise, Patrick Lindner und Sarah Wiener

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Kubetzek, Peter am 26. Juli 2017 - 22:31 Uhr

Einen schönen guten Abend,

mich treibt ein Gedanke um. Ich schreibe regelmäßig kritische Leserbriefe, auch zur Türkei und speziell zu Erdogan. Würde ich in der Türkei Urlaub machen, müsste ich dann mit einer Verhaftung rechnen? Ich fürchte, ja!

Hinterlasse eine Meinung zu: Dunja Hayali im ZDF mit der Türkeikrise, Patrick Lindner und Sarah Wiener

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!