Unser neuer Chef auf Kabel 1: Der Brotmacher – Angestellte suchen einen neuen Boss

25. Juli 2017 - 19:21 - keine Kommentare

Unser neuer Chef auf Kabel 1

Mit einem neuen Sendeformat geht Kabel 1 in den heutigen Abend. In “Unser neuer Chef – Jetzt entscheiden wir!” entscheiden die Mitarbeiter, wer in Zukunft als neuer Boss agieren wird. Die drei Bewerber wissen allerdings nichts davon. In der ersten Folge sucht eine Bäckereikette einen einen neuen Bezirksleiter.

„Collaborative Hiring“ ist in den USA schon eine oft angewandte Praxis, um einen passenden Vorgesetzten zu finden. Die Angestellten dürfen dabei entscheiden, wer eine Führungsposition übernehmen darf und soll. Kabel 1 holt dieses Praxis nun als TV-Format nach Deutschland und dabei sind durchaus interessante Aspekte zu beobachten.

Unser neuer Chef auf Kabel 1: Der Brotmacher – Angestellte suchen einen neuen Boss

Auf die Stelle als neuer Bezirksleiter einer Bäckereikette haben sich drei Anwärter beworben. Sie haben nun die Chance sich in der Praxis zu beweisen. Was sie allerdings nicht wissen, dass alle Angestellten dabei genau hinsehen werden und die Entscheidung mit beeinflussen werden. Die Auswahl könnte dabei recht unterschiedlich sein, denn manche Mitarbeiter setzen auf den netten Chef, während andere lieber eine härtere Gangart einfordern und jemanden wollen, der die Firma deutlich voranbringen kann.

Mit “Unser neuer Chef – Jetzt entscheiden wir!” zeigt Kabel 1 ab 20.15 Uhr ein interessantes Format, deren Auswahl auch im Alltag Einzug halten könnte. (Foto: kabel eins)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Unser neuer Chef auf Kabel 1: Der Brotmacher – Angestellte suchen einen neuen Boss

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!