Tour de France 2017 live auf Eurosport und ARD: 12. Etappe von Pau – Peyragudes über 214,5 km in den Pyrenäen

13. Juli 2017 - 10:28 - 1 Kommentar

Tour de France

Auf der 12. Etappe der Tour der France (live auf Eurosport/ ARD/ Live-Stream) zwischen Pau und Peyragudes über 214,5 km geht es für die Klassementfahrer in die Pyrenäen. Insbesondere der Anstieg auf den Port de Bales wird die Spitzenfahrer um Chris Froome wieder richtig fordern. Die Sprinter hingegen haben mit dem Ausgang nichts zu tun.

Die vergangenen beiden Tage waren aus deutscher Sicht natürlich besonders erfreulich. Marcel Kittel stellte seine Ausnahmestellung im Feld eindrucksvoll unter Beweis. Insgesamt fünf Etappensiege konnte der Sprinter bei der Tour 2017 schon verbuchen und sich damit einen neuen deutschen Rekord sichern. Jetzt könnte er sogar den Tour-Rekord von acht Etappensiegen in Angriff nehmen, wenn das Profil der Etappen wieder flacher werden.

Tour de France 2017 live auf Eurosport und ARD: 12. Etappe von Pau – Peyragudes über 214,5 km in den Pyrenäen

Die heutige Etappe hat es wirklich in sich. Nach einem eher fach verlaufenden Starts wird es mit zunehmender Strecke immer schwerer. Der Höhepunkt könnte der Aufstieg zum Port de Bales (1755 Meter) rund 30 Kilometer vor dem Ziel werden, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Wer hier nicht mithalten kann, wird nicht nur auf dieser Etappe schon fast verloren sein, sondern sehr viel Zeit im Gesamtklassement einbüßen. Die 12. Etappe der Tour de France wird live ab 12 Uhr bei Eurosport und ab 16.05 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de steht den Zuschauern auch ein Live-Stream zur Verfügung.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Tour de France 2017 live auf Eurosport und ARD: 12. Etappe von Pau – Peyragudes über 214,5 km in den Pyrenäen

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Roman am 13. Juli 2017 - 17:42 Uhr

Lob an Eure Übertragungen!! Besonders gefallen mir auch die Aktionen, die die Bewohner der angrenzenden Regionen und Dörfer unternehmen. In Wiesen geschnittene Schriften, besondere Aufbauten zum Thema Tour oder Mannschaften mit besonderen Einfällen…
Gibt es darüber vielleicht eine Sammlung in Form eines Filmschnittes oder ein Buch??
Ich wäre daran sehr interessiert und denke, nicht der Einzige zu sein!

Hinterlasse eine Meinung zu: Tour de France 2017 live auf Eurosport und ARD: 12. Etappe von Pau – Peyragudes über 214,5 km in den Pyrenäen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!