Anne Will in der ARD: G20 Bilanz mit Peter Altmaier, Olaf Scholz und Katrin Göring-Eckardt

9. Juli 2017 - 20:40 - keine Kommentare

Eine Bilanz des G20-Gipfels zu ziehen, dürfte am heutigen Sonntag noch sehr schwer fallen, dennoch möchte Anne Will dies in der ARD versuchen. Vor allem die Gewalt hat den eigentlichen Gipfel vollkommen in den Schatten gestellt. Peter Altmaier, Olaf Scholz, John Kornblum, Georg Restle und Katrin Göring-Eckardt dürften in diesem Zusammenhang recht unterschiedliche Ansichten vertreten.

Mit dem Abkommen zum Klimaschutz konnte Angela Merkel wenigstens ein positives Ergebnis beim G20-Gipfel präsentieren, auch wenn die Türkei wieder einmal dazwischenfunken musste. Sollte dann auch noch der vereinbare Waffenstillstand in Syrien Bestand haben, könnte ein weiterer Pluspunkt verbucht werden. Letztendlich wird die Bürger hierzulande allerdings vor allem die Gewalt in Hamburg beschäftigen.

Anne Will in der ARD: G20 Bilanz mit Peter Altmaier, Olaf Scholz und Katrin Göring-Eckardt

Die Aufarbeitung des größten Polizeieinsatzes in der Nachkriegsgeschichte von Hamburg mit 20.000 Polizisten, dürfte andauern. Anne Will wird auch dieses Thema angehen, zudem sich der heutige Gast Olaf Scholz gestern schon geäußert hat. “Das ist sehr bedrückend, dass uns das nicht gelungen ist” möchte er das Sicherheitsversprechen an die Bürger nicht unerwähnt lassen. “Trotzdem ist es nicht gelungen zu verhindern, dass sehr brutale Gewalttäter an verschiedenen Stellen der Stadt zum Beispiel Autos anzünden und ähnliche Dinge tun.” Peter Altmaier (CDU, Chef des Bundeskanzleramtes), Olaf Scholz (SPD, Erster Bürgermeister von Hamburg), Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen), John Kornblum (ehemaliger US-Botschafter in Deutschland) und Georg Restle (Redaktionsleiter und Moderator von “Monitor”) versuchen sich ab 21.45 Uhr bei Anne Will mit einer ersten Aufarbeitung. (Foto: Anne Will von absolut°karriere, CC BY – bearbeitet von borlife.)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Anne Will in der ARD: G20 Bilanz mit Peter Altmaier, Olaf Scholz und Katrin Göring-Eckardt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!