Maischberger in der ARD: G20-Gipfel mit Sahra Wagenknecht, Norbert Röttgen und Rolf Becker

5. Juli 2017 - 21:18 - keine Kommentare

Maischberger in der ARD

Der G20-Gipfel am kommenden Wochenende wirft seine Schatten voraus. Sandra Maischberger möchte einen kleinen Ausblick unter der Fragestellung wagen: “Gipfel der Nationalisten – kann Merkel Trump und Co zähmen?” Sahra Wagenknecht, Norbert Röttgen, Dieter Kronzucker, Joachim Steinhöfel, Haluk Yildiz und Rolf Becker vertreten dabei recht unterschiedliche Ansichten.

Donald Trump wird am kommenden Wochenende im Rahmen des G20-Gipfels das erste Mal in Deutschland sein. Zuletzt hatte er kein gutes Haar am Gastgeber gelassen und man darf auf sein Verhalten erneut gespannt sein. Mit Wladimir Putin trifft er auf den russischen Machthaber und beide werden wohl ihre Muskeln spielen lassen. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoðan darf sich in dieser Gemeinschaft ebenso wiederfinden und Angela Merkel fällt die undankbare Aufgabe zu, diese Charaktere am Wochenende auf den richtigen Weg zu führen. Die politische Brisanz ist immens und die angekündigten Proteste werden massiv ausfallen.

Maischberger in der ARD: G20-Gipfel mit Sahra Wagenknecht, Norbert Röttgen und Rolf Becker

Sandra Maischberger möchte am heutigen Abend einen kleinen Ausblick auf den G20 Gipfel wagen. Ausgehend von der Frage: “Gipfel der Nationalisten – kann Merkel Trump und Co zähmen?” soll eine fruchtbare Debatte entstehen. Allein die Aussage “G20 ist rausgeworfenes Geld, denn bei diesen Gipfeln ist bisher nie etwas Vernünftiges herausgekommen” von Sahra Wagenknecht zeigt, dass man hier auf sehr unterschiedliche Ansichten treffen wird. Dieter Kronzucker (Fernsehmoderator), Sahra Wagenknecht (Die Linke, Fraktionsvorsitzende), Norbert Röttgen (CDU, Außenpolitiker), Joachim Steinhöfel (Rechtsanwalt und Publizist), Haluk Yildiz (BIG-Partei) und Rolf Becker (Schauspieler und G20-Gegner) versuchen ab 23 Uhr in der ARD dennoch einen gemeinsamen Nenner zu finden.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Maischberger in der ARD: G20-Gipfel mit Sahra Wagenknecht, Norbert Röttgen und Rolf Becker

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!