The Wall auf RTL: Neue Game- und Quizshow mit Frank Buschmann

1. Juli 2017 - 18:55 - 1 Kommentar

The Wall mit Frank Buschmann auf RTL

Den Start von “The Wall” hatte RTL eigens auf den heutigen Samstag verschoben, damit man nicht in Konkurrenz zur U21-Nationalmannschaft treten muss. Die neue Game- und Quizshow mit Frank Buschmann hat durchaus das Potenzial zu einem interessanten Format zu werden, da die Mischung aus Wissen und Glück die Kandidaten reich oder arm machen kann.

“The Wall” ist ein Format, das in den USA und auch in Frankreich sehr erfolgreich über die Bildschirme geflimmert ist. Nun hat RTL die neue Game- und Quizshow nach Deutschland geholt und präsentiert ganz nebenbei Frank Buschmann als neuen Moderator. Der sonst eher als Kommentator in Erscheinung tretende “Buschi” darf sich ebenso wie das neue Format versuchen.

The Wall auf RTL: Neue Game- und Quizshow mit Frank Buschmann

Diese hat es durchaus in sich und könnte zu einem wahren Sommerhit werden. Dabei spielen zwei Kandidaten an einer Spielwand (The Wall) mit einem zur verwirrenden Gitternetz. Oben werden durch Bälle durch das Gitternetz geworfen, die in 15 Boxen mit unterschiedlichen Geldwerten landen können. Der Verlauf ist kaum vorhersehbar und birgt natürlich Risiko, denn die Geldbeträge können bei der richtigen Beantwortung einer Frage gewonnen und bei einer falschen logischerweise verloren werden. Den Höhepunkt bildet die “Isolation”, wo einer der beiden Kandidat unabhängig vom Wissen um den Geldbetrag die Fragen beantworten muss und am Ende sogar darüber entscheidet, welchen Betrag man nach Hause nimmt – jenen aus der Vorrunde oder jenen in der Isolation. Freude oder Trauer können somit ganz nah beieinander liegen. “The Wall” wird das erste Mal um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen. (Foto © MG RTL D / Stefan Gregorow)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu The Wall auf RTL: Neue Game- und Quizshow mit Frank Buschmann

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Elke Seidel am 2. Juli 2017 - 14:37 Uhr

Diese Show ist der absolute Hammer,ich habe gedacht ich wäre im Krimi ,Spannung wie ein Thriller 😂.Ich habe mich nur gefragt wie diese Show an Kandidaten kommt bzw. wo konnte man sich bewerben.Alles Gute und weiter so die Spannung halten lg Elke Seidel

Hinterlasse eine Meinung zu: The Wall auf RTL: Neue Game- und Quizshow mit Frank Buschmann

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!