Liga Total Cup 2012: Werder Bremen sichert sich den ersten Titel

6. August 2012 - 07:14 - keine Kommentare

Am Wochenende trafen im Rahmen des Liga Total Cups 2012 vier Topteams zu einem ersten Kräftemessen aufeinander und das abschließende Finale konnte der SV Werder Bremen im Elfmeterschiessen gegen Borussia Dortmund für sich entscheiden. Das Spiel um Platz gewann der FC Bayern München gegen den Hamburger SV.

Während in der Zweiten Fußball-Bundesliga bereits der erste Spieltag ausgetragen wurde, trafen der FC Bayern München, der Hamburger SV, der SV Werder Bremen und Borussia Dortmund in Hamburg beim Liga Total Cup 2012 aufeinander. Die Spiele am Samstag konnten jeweils der amtierende Meister aus Dortmund und der SV Werder für sich entscheiden, so dass sich im kleinen Finale der FC Bayern und der HSV gegenüberstanden. Dort konnte sich der deutsche Rekordmeister dank eines Tores von Mitchel Weiser mit 1:0 durchsetzen.

Werder Bremen sichert sich den ersten Titel

Im Finale trafen dann der SV Werder Bremen und Borussia Dortmund aufeinander. Auch wenn beide Mannschaften nicht mit der Stammformation aufliefen, entwickelte sich ein hochklassiges Match mit vielen Toren. Niclas Füllkrug (3. Minute) und Mehmet Ekici (6.) brachten die Hanseaten schnell in Front, aber Dortmund bewies Moral und kam dank eines schönen Freistosstores von Neuzugang Marco Reus sowie Robert Lewandowski zum Ausgleich. Dem polnischen Nationalspieler war es auch vorbehalten nur zwei Minuten nach dem Ausgleich für die erstmalige Fürhung des Deutschen Meisters zu sorgen. Ein Tor von Aaron Hunt sollte schließlich das Elfmeterschiessen zur Folge haben, in dem der SV Werder Bremen dank der Fehlschüsse von Subotic und Großkreutz die Oberhand behielt.

Bild:Werder Bremen von 2e14, CC BY – bearbeitet von borlife.

Liga Total Cup 2012: Werder Bremen sichert sich den ersten Titel, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Liga Total Cup 2012: Werder Bremen sichert sich den ersten Titel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!