Olympia 2012 Ergebnisse: Lilli Schwarzkopf gewinnt Silber

5. August 2012 - 08:15 - 1 Kommentar

Die Wochenende bei den Olympischen Spielen 2012 in London scheinen den deutschen Athleten nicht so zu liegen, denn gestern gab es lediglich die Silbermedaille von Lilli Schwarzkopf im Siebenkampf zu bejubeln und selbst diese wurde ihr erst später zugesprochen.

Nach dem medaillenlosen ersten Wochenende bei den Olympischen Spielen 2012 in London zeichnete sich gestern zunächst ebenfalls ein Samstag ohne Podestplatz für Deutschland, dabei waren nicht wenige Athleten in der Nähe der Medaillenränge gewesen. Allen voran Britta Steffen, die über 50 Meter Freistil doch noch Hoffnung auf einen Podestplatz erfüllen sollte und am Ende Vierte wurde. Da auch die Lagenstaffel der Herren nicht über Rang 6 hinaus kam, bleiben die deutschen Schwimmer erstmals seit 1932 ohne eine Medaille bei Olympischen Spielen. Diese Leistung wird mit Sicherheit im Anschluss hinterfragt werden.

Auch in der Leichtahtletik lief es nicht viel besser. Am Abend wollte Martina Müller im Diskus unter die Top 3 kommen, aber hier blieb ihr eine entsprechende Weite versagt. Dass man mit Sandra Perkovic (Kroatien- 69,11 Meter) und Darja Pischtschalnikowa (Russland – 67,56 Meter) ausgerechnet zwei ehemalige Dopingsünderinnen Gold und Silber gewann, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Im Weitsprung fehlten Sebastian Bayer ganze zwei Zentimeter zur Bronzemedaille.

Drama um Lilli Schwarzkopf im Siebenkampf

Im Siebenkampf der Frauen war bereits vor dem abschließenden 800 Meter-Lauf die Goldmedaille an Jessica Ennis (Großbritannien) vergeben, die natürlich im Stadion frenetisch gefeiert wurde. Dahinter war jedoch alles offen und Lilli Schwarzkopf stürmte mit einem grandiosen Finish auf Platz 2. Dann aber der Schock – die Deutsche wurde vorerst disqualifiziert. Noch vor dem Einspruch aus Deutschland wurde die Disqualifikation zurückgenommen und Lilli Schwarzkopf beendete den schwarze Serie ohne Medaille.

Bild:Jessica Ennis von albarinm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Olympia 2012 Ergebnisse: Lilli Schwarzkopf gewinnt Silber

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Buhrow am 5. August 2012 - 10:25 Uhr

Gold,
4. Plätze, Silber und Bronze, viele neue Sportler zum 1.mal dabei.
Warum muß es immer gleich gut laufen?
Die bisherigen Plätze sind doch ohne Doping erkämpft, was wollt Ihr mehr?
Ich bin sehr stolz auf jeden Teilnehmer.
Deutsche Ihr solltet mehr positiv denken lernen das macht locker!

Hinterlasse eine Meinung zu: Olympia 2012 Ergebnisse: Lilli Schwarzkopf gewinnt Silber

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!