Eishockey-WM 2017 live auf Sport 1: Deutschland – Kanada im spannenden Viertelfinale

18. Mai 2017 - 16:52 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Deutschland und Kanada (live bei Sport 1/ Live-Stream) hat bei der Eishockey-WM 2017 natürlich eine klare Rollenverteilung. Das Team von Bundestrainer Marco Sturm gilt als klarer Außenseiter im Duell mit Kanada, aber bereits beim Sieg gegen die USA hat man gezeigt, dass an manchen Tagen kleine Wunder möglich sind.

Das Match am Dienstag werden Mannschaft und Fans sicherlich nicht so schnell vergessen. Im Penaltyschießen konnte man Lettland in die Schranken weisen und bei der Heim-WM den Einzug in das Viertelfinale schaffen. Nun wartet allerdings mit Kanada die denkbar schwerste Aufgabe auf das DEB-Team. Die Ahornblätter sind mit sechs Siegen und einer Overtime-Niederlage gegen die Schweiz bislang durch das Turnier gestürmt und zählen zu den absoluten Titelanwärtern.

Eishockey-WM 2017 live auf Sport 1: Deutschland – Kanada im spannenden Viertelfinale

Da braucht es schon ein kleines Wunder, um gegen dieses außergewöhnliche Team bestehen zu können. Aber das Duell gegen die USA und teilweise gegen Russland sowie selbst gegen Schweden konnte die deutsche Mannschaft auf Augenhöhe agieren. Diese Leistungen gilt es über die gesamte Spielzeit aufs Eis zu bringen, dann ist auch heute etwas möglich. Die Hoffnungen ruhen dabei wieder auf Keeper Grubauer und Leon Draisaitl, der mit seiner Qualität durchaus eine Entscheidung herbeiführen könnte. Die Partie zwischen Deutschland und Kanada wird live ab 20.15 Uhr bei Sport 1 übertragen. Unter tv.sport1.de steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung. (Foto: Eishockey von Kris Krug, CC BY – bearbeitet von borlife)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Eishockey-WM 2017 live auf Sport 1: Deutschland – Kanada im spannenden Viertelfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!