Maischberger in der ARD: Klartext zu den Plänen mit Peter Tauber, Ralf Stegner und Sahra Wagenknecht

17. Mai 2017 - 21:15 - keine Kommentare

Maischberger in der ARD

Sandra Maischberger in der ARD geht am heutigen Abend mit einer klaren Forderung in die Sendung: “Klartext, bitte! Was wollen Angela Merkel und Martin Schulz für Deutschland?”. Von Peter Tauber, Ralf Stegner, Katja Suding, Robin Alexander und Sahra Wagenknecht erhofft man sich wirklich Antworten im Hinblick auf den Bundestagswahlkampf.

Die drei verlorenen Landtagswahlen haben natürlich Spuren bei der SPD hinterlassen und dort ist man zur Erkenntnis gekommen, dass die konkreten bekannten Ziele bislang fehlen. Man wäre bislang nicht genau auf die Details eingegangen, wie man die soziale Ungerechtigkeit in Deutschland beseitigen möchte. Den Kampf um das Kanzleramt möchte Martin Schulz noch nicht verloren geben.

Maischberger: Klartext zu den Plänen mit Peter Tauber, Ralf Stegner und Sahra Wagenknecht

Ähnlich wie die Wähler fordert Sandra Maischberger am heutigen Abend endlich einmal klare Antworten: “Klartext, bitte! Was wollen Angela Merkel und Martin Schulz für Deutschland?”.   “Wir wollen die Bürger steuerlich entlasten und daher den Solidaritätsbeitrag abschaffen. Und wir müssen uns wieder stärker auf die soziale Marktwirtschaft besinnen.” wirft Katja Suding von der FDP in die Runde, während Sahra Wagenknecht von den Linken fordert “Lohndrückerei durch Leiharbeit und Dauerbefristungen muss verboten werden. Statt den Riester-Schwachsinn mit der Nahles-Betriebsrente noch zu toppen, muss die gesetzliche Umlagerente gestärkt werden. Wir brauchen Vermögens- und Erbschaftssteuern für Reiche.”

Die Debatte mit Peter Tauber (CDU, Generalsekretär), Ralf Stegner (SPD, Stellvertretender Parteivorsitzender), Sahra Wagenknecht (Die Linke, Fraktionsvorsitzende), Katja Suding (FDP, Stellvertretende Parteivorsitzende) und Robin Alexander (“Welt am Sonntag”-Journalist) könnte ab 22.45 Uhr bei “Maischberger” sehr interessant werden.

Maischberger in der ARD: Klartext zu den Plänen mit Peter Tauber, Ralf Stegner und Sahra Wagenknecht, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Maischberger in der ARD: Klartext zu den Plänen mit Peter Tauber, Ralf Stegner und Sahra Wagenknecht

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!