Olympia 2012 Ergebnisse: Deutschland mit Gold, Silber und Bronze

4. August 2012 - 07:48 - keine Kommentare

Bei den Olympischen Spielen 2012 in London geht die Erfolgsserie der deutschen Athleten weiter. Die Ruderer eroberten die nächste Goldmedaille, David Storl sorgte für einen silbernen Auftakt der Leichtathleten und auch im Schwergewicht im Judo gab es wiederholt eine Bronzemedaille.

Die Bilanz bei den Olympischen Spielen 2012 in London kann sich wirklich sehen lassen. Aktuell rangiert Deutschland auf Platz 6 im Medaillenspiegel mit fünf Goldmedaillen, neun Silbernen und sechs Mal Bronze. Nach dem medaillenlosen ersten Wochenende haben die Athleten ihre Rolle gefunden und inzwischen für einen Medaillenregen gesorgt, der auch gestern wieder anhielt. Wiederholt steuerten die Judoka eine Bronzemedaille bei, die Andreas Tölzer im Schwergewicht gewinnen konnte.

Doppelvierer holt Gold – David Storl Silber

Auf die Ruderer kann sich die deutschen Mannschaft verlassen. Nach dem Achter gewann auch der Doppelvierer gestern souverän das Rennen und somit den Olympiasieg. Gestern wurden auch die ersten Leichtahtletik-Wettkämpfe ausgetragen und David Storl sorgte im Kugelstoßen für einen silbernen Auftakt. Im Gegensatz zu den Schwimmern wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und nahm somit den Druck von seinen Kollegen. Aber gerade die Schwimmer ließen gestern etwas aufhorchen, so kam Steffen Deibler auf einen hervorragenden vierten Rang über 100 Schmetterling und verpasste eine Medaille nur hauchdünn. Britta Steffen konnte sich zumindest über eine weitere Finalteilnahme freuen. Sie hat am heutigen Abend über 50 Meter Freistil noch die Chance auf Edelmetall. Auch die Erfolgsgeschichte des deutschen Mixed-Doppel Sabine Lisicki und Christopher Kas geht weiter, sie stehen nach dem Sieg über Roberta Vinci/Daniele Bracciali aus Italien bereits im Halbfinale.

Bild:Ruderer von DoJoe, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Olympia 2012 Ergebnisse: Deutschland mit Gold, Silber und Bronze

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!