FC Schalke 04: Max Meyer bei den Tottenham Hotspur gehandelt

11. April 2017 - 08:18 - 1 Kommentar

Dem FC Schalke und seinen Verantwortlichen stehen in diesem Sommer interessante Personalentscheidungen bevor. Insbesondere die Talente Goretzka und Meyer mit einem Vertrag bis 2018 werden international bei anderen Klubs gehandelt. Bei Max Meyer sollen die Tottenham Hotspur bereit sein 20 Millionen Euro nach Gelsenkirchen zu überweisen.

Insgeheim hofft man beim FC Schalke 04 immer noch auf das europäische Geschäft, das man im Schlussspurt der Liga erreichen möchte. Entweder mit Platz 6 oder 7 in der Bundesliga oder sogar die Königsklasse mit einem Erfolg in der Europa League. Dies würde die Verhandlungspositionen bei einigen Spielern deutlich verbessern, wobei der Abschied von Eric Maxim Choupo-Moting beziehungsweise Sead Kolasinac schon beschlossene Sache zu sein scheint. Die Verträge der beiden Akteure laufen aus. Zudem könnte auch das Ende der Ära von Klaas-Jan Huntelaar auf Schalke nahen, wenn man sich personell neu aufstellen möchte.

FC Schalke 04: Max Meyer bei den Tottenham Hotspur gehandelt

Besonders interessant dürfte die Zukunft von Leon Goretzka und Max Meyer sein. Beide Mittelfeldspieler haben einen Vertrag bis 2018 und dieses bislang nicht verlängert. Somit wäre im Sommer die letzte Möglichkeit noch eine hohe Ablöse zu kassieren, was vor allem aus wirtschaftlicher Sicht interessant sein dürfte. Bei Leon Goretzka ist ein Verbleib mit Vertragsverlängerung nicht unwahrscheinlich, während der häufig kritisch beurteilte Meyer eine neue Herausforderung suchen könnte. Mit Leistungen wie am vergangenen Wochenende hat er sich unter anderem in den Fokus von den Tottenham Hotspur geschossen, die rund 20 Millionen Euro an den FC Schalke 04 überweisen würden. (Foto: FC Schalke 04 von asthmatic, CC BY – bearbeitet von borlife.)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu FC Schalke 04: Max Meyer bei den Tottenham Hotspur gehandelt

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Gengler Nico am 12. April 2017 - 08:31 Uhr

Soll bleiben

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Schalke 04: Max Meyer bei den Tottenham Hotspur gehandelt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!