Champions League Qualifikation 2012/13/: RSC Anderlecht und Helsingborg IF souverän

2. August 2012 - 07:53 - keine Kommentare

Am gestrigen Abend wurde die dritte Qualifikationsrunde der Champions League 2012/13 ausgetragen. Dabei konnte der RSC Anderlecht aus Belgien und Helsingborg IF aus Schweden souveräne Siege einfahren. Genau hinschauen wird dabei Borussia Mönchengladbach, weil sich die Sieger aus dieser Runde auch als kommende Gegner herauskristallisieren könnten.

Bei den deutschen Teilnehmern wird man die 3. Runde in der Champions League Qualifikation auch etwas genauer beobachten. Einerseits könnte sich aus den Siegern der kommende Gegner in den Play Offs von Borussia Mönchengladbach rekrutieren und andererseits werden es sicherlich die ein oder andere Mannschaft in die Gruppenphase schaffen. Angesichts der namhaften Vertreter, die bereits jetzt schon in der Qualifikation antreten müssen, ist dies nicht unwahrscheinlich.

RSC Anderlecht und Helsingborg IF souverän

Da wäre unter anderem der RSC Anderlecht. Der belgische Vertreter war bereits in der Vergangenheit mehrmals in der Gruppenphase der Königsklasse vertreten und hat gestern Abend bereits ein Riesenschritt dorthin getan. Mit einem deutlichen 5:0 ließ man dem litauischen Teilnehmer Ekranas Panevezys nicht den Hauch einer Chance. Etwas überraschend hat sich Helsingborg IF aus Schweden schon fast das Ticket für die Play Offs gesichert. Die Skandinavier gewann mit 3:0 bei Slask Wroclaw aus Polen. Der FC Kopenhagen und der FC Brügge trennten sich 0:0, womit noch offen bleibt, wer von den Champions League-Veteranen von den Play Offs träumen kann. Die Überraschungsmannschaft der 2. Runde, F91 Dudelange aus Luxemburg, die Red Bull Salzburg aus dem Wettbewerb gekegelt hatten, unterlag dieses Mal deutlich mit 1:4 bei NK Maribor aus Slowenien. Zittern muss auch Celtic Glasgow, das Zuhause nur 2:1 gegen HJK Helsinki gewinnen konnte.

Bild:Helsingborg IF von Giåm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Champions League Qualifikation 2012/13/: RSC Anderlecht und Helsingborg IF souverän

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!