Aktuelle Wahlumfrage: AfD kann wieder leicht zulegen – Grüne im Umfragetief

15. März 2017 - 08:19 - keine Kommentare

Alternative für Deutschland

Die Alternative für Deutschland hatte in den vergangenen Wochen erheblich unter dem Martin Schulz-Hype zu leiden. Laut einer aktuellen Erhebung durch das Wahlforschungsinstitut Forsa kann die AfD nun wieder leicht zulegen, während sich die Grünen weiterhin um Umfragetief befinden.

Die Bundestagswahl 2017 ist noch gut ein halbes Jahr entfernt und dennoch steht sie bereits absolut im Fokus. Die Regierung wird sich mit der Umsetzung von Gesetzen und Themen in Zurückhaltung üben, um sich für die anstehende Legislaturperiode zu wappnen. Derzeit hat sich die Lage bei den Umfragen wieder etwas beruhigt nach dem Hype um Martin Schulz. Jetzt gilt es für die Union und die SPD mit Themen bei den Wählern zu punkten.

Aktuelle Wahlumfrage: AfD kann wieder leicht zulegen – Grüne im Umfragetief

In welche Richtung es dabei gehen wird, ist derzeit vollkommen offen. Die SPD scheint dabei auf die soziale Ungerechtigkeit zu setzen, während die Union aus CDU und CSU bislang nicht sonderlich positioniert hat. Die Alternative für Deutschland wird weiterhin auf jene Themen setzen, die sich am rechten Ufer der Politik bewegen. Immerhin konnte die Partie laut der neuesten Erhebung durch das Wahlforschungsinstitut Forsa die Talfahrt beenden und einen Prozentpunkt zulegen. Mit neun Prozent liegt aber noch deutlich unter den Werten, die man am Anfang des Jahres verbuchen konnte. Die Union mit 33 Prozent, die SPD mit 32 Prozent, die Linke mit sieben und die FDP mit sechs Prozent verharren bei ihren aktuellen Werten. Die Grünen befinden sich jedoch weiter im Umfragetief und verlieren einen Punkt. Mit derzeit sieben Prozent muss man eher den Blick nach unten richten. (Foto: Alternative für Deutschland von blue-ewns.org, CC BY – bearbeitet von borlife.)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Aktuelle Wahlumfrage: AfD kann wieder leicht zulegen – Grüne im Umfragetief

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!