Auslosung DFB-Pokal Halbfinale 2017: Bayern – Dortmund/ Lotte sowie Frankfurt – Gladbach

2. März 2017 - 07:57 - keine Kommentare

Unmittelbar im Anschluss an dem souveränen Sieg des FC Bayern München wurde am gestrigen Abend das Halbfinale im DFB-Pokal ausgelost. Dabei trifft der Rekordmeister auf den Sieger der Partie zwischen Borussia Dortmund und den Sportfreunden Lotte. Im zweiten Halbfinale treffen dann Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt aufeinander.

Am frühen Abend konnte Borussia Mönchengladbach dank zwei Elfmeter den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals feiern. Beim noch etwas angeschlagenen HSV war dies keine souveräne, aber durchaus verdiente Leistung. Im Topspiel am Mittwoch zeigte der FC Bayern München dem FC Schalke 04 die Grenzen auf. Bereits zur Pause führte man 3:0 und konnte anschließend den Schongang einlegen.

Bayern – Dortmund/ Lotte sowie Frankfurt – Gladbach

Im Anschluss an dieser Partie wurde auch gleich das Halbfinale auslost und Glücksfee Matthias Sammer zeigte dabei ein gutes Händchen. Der FC Bayern München bekommt es mit dem Gewinner der Partie zwischen Borussia Dortmund und den Sportfreunden Lotte zu tun, wobei natürlich nicht feststeht, wo gespielt wird. Sollten die Schwarz-Gelben das Halbfinale erreichen, wird in München gespielt, sollte Lotte das Weiterkommen sichern, agieren sie als Gastgeber. Das zweite Halbfinale werden Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt bestreiten. (Foto: Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Auslosung DFB-Pokal Halbfinale 2017: Bayern – Dortmund/ Lotte sowie Frankfurt – Gladbach

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!