Biathlon-WM 2017 live in der ARD: Einzel der Damen mit Laura Dahlmeier und Maren Hammerschmidt

15. Februar 2017 - 10:30 - keine Kommentare

Biathlon

Das Einzel der Damen (live in der ARD/ Live-Stream) eröffnet den zweiten Teil der Biathlon-Weltmeisterschaft 2017 in Hochfilzen. Dabei geht Laura Dahlmeier als eine Favoritinnen ins Rennen, schließlich hat sie bislang beide Einzelwettbewerbe in diesem Winter gewonnen. Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Vanessa Hinz haben bei guten Schießergebnissen die Chance auf eine Medaille.

Die Biathlon-WM 2017 waren bislang deutsche Festspiele gewesen, denn drei Goldmedaillen und einmal Silber zieren bislang das deutsche Team. Eine ausgezeichnete Leistung, die bislang sogar alle Erwartungen übertroffen hat. Mit den Einzeln und Massenstarts der Damen und Herren sowie den Staffeln warten noch weitere Medaillenchancen.

Einzel der Damen mit Laura Dahlmeier und Maren Hammerschmidt

Nimmt man den bisherigen Saisonverlauf als Grundlage, ist Laura Dahlmeier die große Favoritin auf den Sieg. In den bisherigen beiden Einzeln des Winters konnte die 23jährige zwei Siege verbuchen, allerdings werden vor jedem Rennen die Karten neu gemischt. Mit Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Vanessa Hinz sind weitere deutsche Damen im Wettbewerb vertreten, die bei guten Schießleistungen auch eine Medaillenchance haben. Anais Chevalier, Darya Domracheva, Kaisa Mäkäräinen, Marie Dorin Habert und natürlich Gabriela Koukalova gehören zum Kreis der Favoritinnen. Das Einzel der Damen wird live ab 14.45 Uhr in der ARD übertragen. Wintersportfans können auch den Live-Stream unter sportschau.de nutzen. (Biathlon von Guillaume Baviere, CC BY – bearbeitet von borlife)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Biathlon-WM 2017 live in der ARD: Einzel der Damen mit Laura Dahlmeier und Maren Hammerschmidt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!