Anne Will in der ARD: Bundespräsident Steinmeier mit Hannelore Kraft, Andreas Scheuer und Gregor Gysi

12. Februar 2017 - 19:38 - 2 Kommentare

Natürlich ist die Wahl des neuen Bundespräsidenten am heutigen Sonntag das Thema bei Anne Will in der ARD. “Bundespräsident Steinmeier – die richtige Wahl” heißt am heutigen Abend die Ausgangsfrage der Debatte, die von Hannelore Kraft, Andreas Scheuer, Shermin Langhoff, Ulf Poschardt und Gregor Gysi geführt wird.

Frank-Walter Steinmeier ist der neue Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland und wird in den kommenden fünf Jahren das höchste Amt im Lande bekleiden. Über seine Beliebtheit bei den Bürgern gibt es keine Zweifel, denn als Außenminister hat sich Steinmeier etablieren können. Dies dürfte am Ende auch den Ausschlag gegeben haben, dass sich SPD und die Union auf ihn als Nachfolger von Joachim Gauck verständigt haben. Da auch die Grünen und die FDP diesen Weg mitgehen, hatten die Herausforderer um Grunde keine Chance.

Anne Will in der ARD: Bundespräsident Steinmeier mit Hannelore Kraft, Andreas Scheuer und Gregor Gysi

Anne Will möchte aber in einer sehr bewegten Zeit wissen: “Bundespräsident Steinmeier – die richtige Wahlin rauen Zeiten”. Schließlich hätte man einerseits das politische Geschick Steinmeiers als Außenminister gerade in der Kommunikation mit der USA gut gebrauchen können und andererseits gilt er nicht gerade als Mahner im Lande, wie es zuletzt Gauck so hervorragend getan hat. Zudem stellt sich die Frage, wo Steinmeier in den kommenden Jahren Akzente setzen muss. Darüber diskutieren in der Runde Hannelore Kraft (SPD, Ministerpräsidentin Nordrhein-Westfalen), Andreas Scheuer (CSU, Generalsekretär), Gregor Gysi (Die Linke, Bundestagsabgeordneter), Shermin Langhoff (Intendantin des Maxim Gorki Theaters Berlin) und Ulf Poschardt (Chefredakteur von WeltN24) ab 21.45 Uhr in der ARD. (Foto: Anne Will von absolut°karriere, CC BY – bearbeitet von borlife.)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Anne Will in der ARD: Bundespräsident Steinmeier mit Hannelore Kraft, Andreas Scheuer und Gregor Gysi

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Dr. Ulrich Szuwart am 12. Februar 2017 - 22:14 Uhr

Wenn ich sehe, dass Fussballer und Schauspieler über die Besetzung dieses wichtigen Amtes mitentscheiden, frage ich mich:
Gibt es keine kompeteren Personen in unserer Gesellschaft als diese in ihrem Geschäft sicher sehr erfolgreichen und ehrenwerten Bespassungsfiguren?

von Gerhard Kattler am 13. Februar 2017 - 15:38 Uhr

Sehr geehrte Frau Will,

ich denke das war ein großer Fehler Herrn Walter Frank Steinmeier als zukünftigen Bundesspräsidenten zu wählen. Durch die Mitarbeit bei der Agenda 2010 hat er und die heutige Ministerin der Wirtschaft dazu beigetragen die Gesellschaft schneller zu spalten .

Hinterlasse eine Meinung zu: Anne Will in der ARD: Bundespräsident Steinmeier mit Hannelore Kraft, Andreas Scheuer und Gregor Gysi

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!