Wahl des neuen Bundespräsidenten live in der ARD mit Frank-Walter Steinmeier

12. Februar 2017 - 09:29 - keine Kommentare

Die Wahl des neuen Bundespräsidenten (live in der ARD) steht am heutigen Sonntag im Mittelpunkt des poltischen Geschehens. Aufgrund der Parteienabsprachen geht Frank-Walter Steinmeier als großer Favorit in die Abstimmung im Reichstag. Als Herausforderer treten Christoph Butterwegge, Albrecht Glaser, und Alexander Hold an.

In der jüngsten Vergangenheit konnte die SPD mit ihrer Entscheidung Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten zu küren, bei den Wählern punkten und auch am heutigen Sonntag dürfte die Stimmung bei den Sozialdemokraten ausgezeichnet sein. Mit Frank-Walter Steinmeier geht einer der ihren in die Wahl zum neuen Bundespräsidenten und dank der Absprachen im Vorfeld dürfte die Abstimmung wohl zu seinem Gunsten ausgehen. Die SPD, die Union und die Grünen werden wohl dem ehemaligen Außenminister ihre Stimme geben.

Wahl des neuen Bundespräsidenten live in der ARD mit Frank-Walter Steinmeier

Damit wird wohl Frank-Walter Steinmeier wohl als 12. Bundespräsident in die Geschichte eingehen und die Geschicke von Joachim Gauck übernehmen, der nach einer Amtsperiode vor allem aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt scheidet. Die ARD wird die Wahl des neuen Bundespräsidenten ab 11.35 Uhr live aus dem Reichstag übertragen. Dabei werden die Wahlmänner aus Politik, Kultur, Sport und Wissenschaft bei Interviews zu Wort kommen. Interessierte können die Wahl auch auf einer Leinwand vor dem Reichstag mitverfolgen. (Frank-Walter Steinmeier von arne.list, CC BY – bearbeitet von borlife.)

Wahl des neuen Bundespräsidenten live in der ARD mit Frank-Walter Steinmeier, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Wahl des neuen Bundespräsidenten live in der ARD mit Frank-Walter Steinmeier

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!