Fed-Cup 2017 live auf DAZN: USA-Deutschland mit Andrea Petkovic und Julia Görges

11. Februar 2017 - 20:27 - keine Kommentare

In der ersten Runde des Fed-Cup 2017 (als Live-Stream auf DAZN) trifft Deutschland auf die USA. Dabei muss Andrea Petkovic gegen Alison Riske bestehen und anschließend möchte Julia Görges gegen Coco Vandeweghe für eine Überraschung sorgen. Die deutsche Nummer 1 Angelique Kerber hatte ihre Teilnahme aus Termingründen abgesagt.

Bei der Auslosung der ersten Runde im Fed-Cup dürften die deutschen Damen nicht sonderlich begeistert gewesen sein, denn die USA ist schließlich der Rekordsieger dieses Mannschaftswettbewerbes. Allerdings treten die USA auch nicht mit ihren allerbesten Athletinnen an, denn die Williams-Schwester, die sich kürzlich noch im Finale der Australian Open gegenüber standen, sind nicht mit von der Partie.

USA-Deutschland mit Andrea Petkovic und Julia Görges

Deutschland befindet sich aber auch deshalb in der Außenseiterrolle, weil man ebenfalls auf ihre Beste verzichten muss. Die Verlegung der Spiele nach Hawaii machte es Angelique Kerber unmöglich an den Spielen teilnzunehmen. Somit ruhen die Hoffnungen in den ersten Einzeln auf Andrea Petkovic und Julia Görges, die aber keinesfalls chancenlos sind. Petkovic trifft dabei ab 22 Uhr auf Alison Riske, die Nummer 40 der Welt. Die Aufgabe von Görges dürfte etwas schwerer sein, denn Coco Vandeweghe ist derzeit die Nummer 20 der Welt und hatte in Australian Angelique Kerber aus dem Turnier geworfen. Die beiden Partien des Fed-Cup werden ab 22 Uhr als Live-Stream auf DAZN übertragen. (Foto: Andrea Petkovic von Carine06, CC BY – bearbeitet von borlife.)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Fed-Cup 2017 live auf DAZN: USA-Deutschland mit Andrea Petkovic und Julia Görges

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!