Europa League Qualifikation 2012/13: Die 3. Qualifikationsrunde steht an

31. Juli 2012 - 12:07 - keine Kommentare

Die dritte Qualifikationsrunde zur Gruppenphase der Europa League steht in dieser Woche an und mit Hannover 96 greift der erste deutsche Vertreter in das Geschehen ein. Die Niedersachen müssen gegen St. Patricks aus Irland bestehen. Aber auch Teams wie der FC Liverpool, Inter Mailand oder Athletic Bilbao müssen durch die Qualifikation.

Die ersten beiden Runden der Europa League Qualifikations hatte noch etwas von einem europäischen Kennenlernen. Dort sind Mannschaften vertreten, die man nicht immer auf den Schirm hat und die auch international wenig Erfolge vorzuweisen haben. Dennoch sind sie ein wichtiger Bestandteil des europäischen Wettbewerbs, auch wenn die “vermeintlich” großen Vereine wenig Sympathien für diese Touren empfinden. Aktuell sind unter anderem Inter Mailand, vor zwei Jahren noch Champions League-Sieger, der FC Liverpool oder Athletic Bilbao, immerhin Vorjahresfinalist, in der dritten Qualifikationsrunde vertreten und es ist ratsam diese Gegner nicht zu unterschätzen. Diese bittere Erfahrung musste in diesem Jahr schon Red Bull Salzburg in der Champions League-Qualifikation machen, in der man einem Vertreter aus Luxemburg unterlag.

Hannover 96 gegen St. Patricks

Auch Hannover 96 muss durch die Knochenmühle Qualifikation gehen. In der dritten Runde wartet auf die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka der irische Vertreter St. Patricks, der allerdings keine Hürde für die Niedersachsen darstellen sollte. Möchte man in diesem Jahr zumindest in der Gruppenphase der Europa League vertreten sein, muss man diese Weg beschreiten. Sollte man siegreich aus dem Duell hervorgehen, warten noch die Play Offs, die am 10. August 2012 ausgelost werden.

Bild:Europa League von Vincent Teeuwen, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Europa League Qualifikation 2012/13: Die 3. Qualifikationsrunde steht an

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!