Bayrischer Filmpreis 2017 live im BR aus dem Prinzregententheater in München

20. Januar 2017 - 18:41 - keine Kommentare

Prinzregententheater

Am heutigen Abend wird der Bayrischer Filmpreis 2016 im Prinzregententheater in München verliehen. Zur Gala zur Verleihung der begehrten “Pierrots” werden wieder zahlreiche Prominente aus Film, Fernsehen und Politik erwartet. Durch den Abend führt “quer”-Moderator Christoph Süß.

Nach dem Deutschen Filmpreis ist der Bayrische Filmpreis die höchstdotierte Auszeichnung für Kinoproduktionen in Deutschland. Dementsprechend hoch ist die Aufmerksamkeit, die den Preisträgern zuteil wird. In den Kategorien “Darstellerische Leistung”, “Regie”, “Drehbuch”, “Kamera”, “Schnitt”, “Filmmusik” und “Ausstattung” werden die begehrten “Pierrots” vergeben. Außerdem wird mit dem Produ­zen­ten­preis in Höhe von 200.000 Euro eine herausragende Leistung gewürdigt.

Bayrischer Filmpreis 2017 live im BR aus dem Prinzregententheater in München

An diesem Freitag wird der Bayrische Filmpreis bereits zum 38. Mal vergeben und viel namhafte Preisträger konnten einen der “Pierrots” schon entgegen nehmen. Für die heutige Gala werden auch wieder zahlreiche Prominente aus Film, Fernsehen und Politik im Prinzregententheater in München erwartet. Den Ehrenpreis des bayerischen Ministerpräsidenten darf in diesem Jahr Schauspieler Bruno Ganz entgegen nehmen. Der Gewinner des Publikumspreises steht nach einem Online-Voting ebenfalls schon fest. “Willkommen bei den Hartmanns” hatte dabei am Ende die Nase vorn und konnte “Der geilste Tag” und “Ich bin dann mal weg” auf die weiteren Plätze verweisen. Durch die unterhaltsame Gala, die live ab 20.15 Uhr im BR zu sehen ist, führt “quer”-Moderator Christoph Süß. (Foto: Prinzregententheater von pfatter, CC BY – bearbeitet von borlife.)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bayrischer Filmpreis 2017 live im BR aus dem Prinzregententheater in München

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!