Olympia 2012 Ergebnisse: Die erste Medaille für Deutschland

31. Juli 2012 - 07:53 - keine Kommentare

Am dritten Tag der Olympischen Spiele 2012 in London konnte das deutsche Team endlich die lang ersehnte Medaille feiern. Britta Heidemann gewann im Fechten Silber, aber der Weg dorthin war von einigen Schwierigkeiten gepflastert. Die Ergebnisse der Schwimmer bleiben jedoch eine Enttäuschung.

Man kann nur hoffen, dass die Silbermedaille für Britta Heidemann im Fechten eine Signal-Wirkung auf den Rest des Teams hat, denn bislang blieben fast alle Medaillenkandidaten weit hinter ihren Erwartungen zurück. Insbesondere die Schwimmer, die mit Paul Biedermannund Helge Meeuw in zwei Finals vertreten waren, konnten weiterhin nicht überzeugen. Meeuw wurde am Ende Sechster und Biedermann Fünfter – beide hatten mit den Ausgang des Rennens leider nichts zu tun. Auch im Synchronspringen der Herren mit Patrick Hausding und Sascha Klein wurden die Medaillen ohne deutsche Beteiligung vergeben.

Die erste Medaille für Deutschland durch Britta Heidemann

Zumindest Britta Heidemann setzte mit der Silbermedaille ein Ausrufezeichen. Die amtierende Olympiasiegerin hatte aber einen beschwerlichen Weg bis ins Finale hinter sich gebracht, denn im Halbfinale war ein mehrfacher Sudden Death notwendig, um eine Siegerin zu ermitteln. Als Heidemann beim dritten Mal endlich den lang ersehnten Treffer setzen konnte, legte Südkorea Einspruch ein. Nach 1:42 Minuten wurde Heidemann zur Siegerin erklärt, hatte aber keine ideale Vorbereitung mehr auf das Finale, das sie gegen die Ukrainerin Yana Shemyakina.

Weiter erfreulich ist, dass die Geländereiterinnen auf einem zweifachen Goldkurs liegen. Sowohl in der Mannschaft als auch im Einzel liegt Deutschland in Führung und kann auf die ersten beiden Goldmedaillen hoffen. Ebenso in der Erfolgsspur das Damen-Doppel.

Bild:Fechten Olympia 2012 von Dimi 15, CC BY – bearbeitet von borlife.

Olympia 2012 Ergebnisse: Die erste Medaille für Deutschland, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Olympia 2012 Ergebnisse: Die erste Medaille für Deutschland

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!