Olympia Eröffnungsfeier 2012: Wiederholung nur online

28. Juli 2012 - 07:22 - 5 Kommentare

Gestern Abend fand die feierliche Eröffnung der Olympischen Spiele 2012 in London statt. Die eindrucksvolle Show und die Eröffnung durch die Queen rührte viele Menschen zu Tränen. Eine Wiederholung im Fernsehen wird es allerdings nicht geben, allerdings kann man die Show in der ZDF-Mediathek noch einmal sehen.

Die Olympischen Spiele 2012 in London haben einen grandiosen Auftakt gefeiert. Bei der Eröffnungsfeier am gestrigen Abend haben sich die Briten bei der Insznerierung selbst übertroffen und den Zuschauern ein unvergessliches Spektakel geboten. Eingestimmt wurden Athleten und Fans von einer Choreografie des Starregisseurs Danny Boyle (Slumdog Millionär), die es wirklich in sich hatte. Unter dem „Isles of Wonders“ – Inseln der Wunder! fand eine kleine Zeitreise durch die Geschichte statt, die man wohl kaum hätte besser inszenieren können.

Allein der Einmarsch von mehr als 10.000 Sportlern aus 204 Nationen war ein Anblick mit Gänsehautmomenten. Auch die deutsche Fahnenträgerin Natascha Keller dürfte diesen Augenblick in ihrem Leben wohl nicht mehr vergessen. Um kurz nach ein Uhr in der Nacht der große Moment: die Queen erklärte die Spiele für eröffnet und sieben Nachwuchssportler entzündeten die Olympische Flamme.

Olympia Eröffnungsfeier 2012: Wiederholung nur online

Eine Wiederholung der Eröffnungsfeier gab es nur in der Nacht bereits auf Phoenix. Wer die Show trotzdem noch einmal sehen möchte, sollte die ZDF-Mediathek nutzen.

Bild:Olympia Eröffnungsfeier 2012 von shimelle, CC BY – bearbeitet von borlife.

Olympia Eröffnungsfeier 2012: Wiederholung nur online , 5.0 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Olympia Eröffnungsfeier 2012: Wiederholung nur online

Zu diesem Beitrag gibt es 5 Kommentare.

von Ny am 28. Juli 2012 - 09:12 Uhr

Die Wiederholung läuft gerade im zdf!

von toralf am 29. Juli 2012 - 11:27 Uhr

Eine Wiederholung gibt es auch in der ZDF Mediathek nicht. An dem Sendetermin lief was völlig anderes…. Sind wohl rechtliche Probleme…

von Richter Gerlinde am 29. Juli 2012 - 17:38 Uhr

Liebe Redaktion !
Ich wollte gern die Eröffnungsfeier von Olympia aus London sehen – leider
gab es bei uns Unwetter und starke Regenfälle, so daß es kein Signal gab und mein Bildschirm oft schwarz war. Nun suche ich nach einer kompletten Wiederholung, auch für meine Tochter, die zur Zeit im Urlaub ist. Leider fand ich
keinen Wiederholungstermin- kommt da noch etwas?
Herzliche Grüße G.Richter

von Kristin am 2. August 2012 - 19:56 Uhr

Liebe Redaktion,

leider habe ich die Eröffnungsfeier aus London verpasst.
Ich würde mich daher seeeeehr freuen,wenn sie wiederholt wird.

Besten Dank.Kristin

von nina am 19. August 2012 - 16:36 Uhr

Liebe Redaktion,

leider leider konnen wir die grandiose eröffnungsschau der engländer nicht sehen; und jetzt finden wir nicht mal etwas online!
Kann nicht doch eine Wiederholung gesendet werden?
Wir würden uns wirklich sehr darüber freuen.

Hinterlasse eine Meinung zu: Olympia Eröffnungsfeier 2012: Wiederholung nur online

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!