Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt: Sieger am Ende war Joko

22. Juli 2012 - 07:26 - 3 Kommentare

Gestern hieß es zum ersten Mal auf Pro7 “Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt” und die beiden Moderatoren wurden gefordert bis zum Ende ihrer Kräfte. Dennoch heiß am Ende der strahlende Sieger Joko, der von Moderatorin Jeannine Michaelsen den Pokal des Weltmeisters überreicht bekam.

Joko Winterscheidt (33) und Klaas Heufer-Umlauf (28) sind seit “MTV Home” für ungewöhnliche Duelle im Fernsehen bekannt, doch seit gestern haben sie den Kampf Mann gegen Mann auf ein vollkommen neues Niveau gehoben. Für den jeweils anderen wurden Aufgaben ersonnen, die teilweise schon Körperverletzung grenzten. Unter anderem musste Joko sich auf einen Doppeldecker schnallen lassen und dabei schottischen Haggis essen oder einen Alligator in Flroida küssen. Klaas hingegen musste in Russland singend in der Zentrifuge sitzen, sich Salzwasser in die Stirn pumpen lassen und einen fast unmöglichen Weg durch das Hochgebirge Chinas nehmen, auf dem es fast 1.000 Meter in die Tiefe ging. Erstaunlicherweise wurden fast alle diese Aufgaben bewältigt, aber um den Punkt zu erhalten musste man noch eine Studioaufgabe erledigen.

Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt

Hier bewies sich Joko als der bessere Aufgabensteller und hatte mehr Nehmerqualitäten. Beim “Gesichtsbungee” noch Peperonis mit unterschiedlichen Schärfegraden zu vertilgen, bescherrte ihm am Ende einen Punkt, aber mit der Wirkung hatte er noch den gesamten Abend zu kämpfen. So ging er mit 3:1 Vorsprung in das abschließende Finalspiel, bei denen die beiden kopfüber an einem Seil hingen, das auf der anderen Seite mit Gewichten beladen wurde. Hier hatte Joko das bessere Ende für sich und erhielt von Moderatorin Jeannine Michaelsen den Pokal des neuen Weltmeisters.

Bild: Joko gegen Klaas von Nordique, CC BY – bearbeitet von borlife.

 

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt: Sieger am Ende war Joko, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt: Sieger am Ende war Joko

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.

von Käthe Hansen am 22. Juli 2012 - 09:37 Uhr

Sendung super – ok etwas lang, aber grundsätzlich sehr unterhaltsam. Joko und Klaas waren großartige Entertainer, Jeannine Michaelsen hat mir leider gar nicht gefallen, fast ein wenig peinlich ihre Unsicherheit!

von annika am 22. Juli 2012 - 22:39 Uhr

ich finds irgendwie cool das joko gewonnen hat. die beiden machen echt ne super show, vor allem mega lustig (; sollten sie mal wiederholen! 😀

von laurii am 23. Juli 2012 - 17:25 Uhr

Kann gerne mehr zu der Sendung kommen, aber es war n bisserl langweilig

Hinterlasse eine Meinung zu: Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt: Sieger am Ende war Joko

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!