Testspiele: Hertha demütigt Hannover – Dortmund und Leverkusen siegreich

19. Juli 2012 - 07:42 - keine Kommentare

Am gestrigen Mittwoch waren wieder zahlreiche Bundesligavereine im Testspieleinsatz. Insbesondere Hannover 96 erlebte einen rabenschwarzen Tag und wurde von Hertha BSC mit 0:4 gedemütigt. Borussia Dortmund (gegen Rot-Weiß Erfurt) und Bayer 04 Leverkusen (gegen Kickers Offenbach) siegten souverän.

Knapp vier Wochen sind es noch bis zum Bundesligastart und viele Mannschaften versuchen mit Testspielen schon jetzt einen gewissen Rhythmus zu erzeugen. Insbesondere Hannover 96 muss schon auf ein näheres Ziel hinarbeiten, denn in zwei Wochen müssen die Niedersachsen in der Qualifikation zur Europa League antreten. Aktuell scheint man allerdings noch nicht in Form zu sein, denn in Hildesheim unterlag man Hertha BSC klar und deutlich mit 0:4. Zwei Mal Beichler, einen Eigentor sowie ein Elfmeter durch Ronny besiegelten die Niederlage. Auf Mirko Slomka wartet noch eine Menge Arbeit.

Dortmund und Leverkusen siegreich

Ohne Probleme absolvierte Borussia Dortmund gestern den Test gegen Rot-Weiß Erfurt. Julian Schieber (14.), Erik Durm (53.), Felipe Santana (72.) und Moritz Leitner (76.) sorgten für einen klaren Erfolg des amtierenden Deutschen Meisters. Ebenso erfolgreich war Bayer 04 Leverkusen, das zur Stadion-Eröffnung bei Kickers Offenbach geladen war. Ein Eigentor der Offenbacher (15.), Karim Bellarabi (41.) sowie Stefan Kießling (45.) waren hier für das klare 3:0 verantwortlich. Noch mit erheblichen Probleme präsentiert sich Fortuna Düsseldorf in den Testspielen. Nach dem 0:2 gegen den VfL Wolfsburg II vor wenigen Tagen unterlag man nun auch Panathinaikos Athen mit 0:1.

Testspiele:

  • Hertha BSC – Hannover 96 4:0
  • Rot-Weiß Erfurt – Borussia Dortmund 0:4
  • Kickers Offenbach – Bayer 04 Leverkusen 0:3
  • Fortuna Düsseldorf – Panathinaikos Athen 0:1
  • Hamburger SV – FC Suwon 6:0
  • Eintracht Frankfurt – SG Aspach 10:0
  • FV Wiesental – TSG Hoffenheim 1:10

Bild:Borussia Dortmund von dirk@vorderstrasse.de, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Testspiele: Hertha demütigt Hannover – Dortmund und Leverkusen siegreich

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!