Angela Merkel strebt dritte Amtszeit als Bundeskanzlerin an

16. Juli 2012 - 08:14 - keine Kommentare

In einem Interview mit dem ZDF hat Bundeskanzlerin Angela Merkel noch einmal deutlich gemacht, dass sie durchaus eine dritte Amtszeit als Regierungschefin anstrebe. Ihr mache die Arbeit Spass und so würde diese Funktion gerne auch in den kommenden Jahren weiter ausüben.

In den vergangenen Jahren hat Angela Merkel ihrer Politik eine deutliche Ausrichtung gegeben. Während ihre Vorgehensweise bei der Innenpolitik nicht immer unumstritten ist, konnte sich die Kanzlerin vor allem durch ihre konsequente Europa-Politik einen Namen machen. Als Krisenmanagerin und vor allem als Taktgeberin hat sie Deutschland in Europa eine führende Position verschafft, auch wenn dies bei den betroffenen Staaten wie Griechenland für keine Begeisterungstürme sorgte. Doch dieses Vorgehen hat ihr auch hierzulande jede Menge Sympathien verschafft.

Angela Merkel strebt dritte Amtszeit als Bundeskanzlerin an

Nun hat die Bundeskanzlerin in einem Interview mit dem ZDF deutlich gemacht, dass sie sich durchaus eine dritte Amtszeit in dieser Position vorstellen könnte. Ihr mache die Arbeit Spass und sie möchte noch einmal für das höchste Regierungsamt in Deutschland kandidieren, sagte Angela Merkel. In diesem Zusammenhang machte sie auch deutlich, dass trotz aller Drohgebärden aus Bayern die CSU als Partner im Wahlkampf und der Politik angesehen wird.

Bild:Angela Merkel von World Economic Forum, CC BY – bearbeitet von borlife.

 

Angela Merkel strebt dritte Amtszeit als Bundeskanzlerin an, 3.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
3.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Angela Merkel strebt dritte Amtszeit als Bundeskanzlerin an

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!