Goodbye Deutschland auf Vox: Familie Klöter auf Skopelos und Martin Bolze & Michaela Scherer auf Gran Canaria

24. November 2015 - 20:43 - keine Kommentare

Die neue Folge von “Goodbye Deutschland! Die Auswanderer!” hat es in sich, denn Familie Klöter erhofft sich eine blühende Zukunft auf der griechischen Insel Skopelos. Korfu heißt hingegen das Ziel von Jens & Michael, die mit einem Gästehaus und einem Esoteik-Cafe den Durchbruch schaffen wollen. Martin Bolze & Michaela Scherer folgen ihrem Herzen auf Gran Canaria.

In der aktuellen wirtschaftlichen Lage nach Griechenland auszuwandern, bedeute schon ein gewisses Risiko. Dieses ist bei bei Familie Klöter noch deutlich höher, denn in Deutschland bezieht man Hartz IV und bringt dementsprechend kaum Eigenkapital mit. Die wunderschöne Insel Skopelos ist das Ziel, weil man dort bei einer griechischen Familie unterkommt, ohne Miete zahlen zu müssen. Dennoch scheint die Aussicht auf einen Job sehr gering zu sein und als man nach 10 Monaten mit den Gastgebern bricht, scheinen Sandra, Tim und ihr 12-jähriger Sohn Fynn wieder vor einer ungewissen Zukunft zu stehen.

Jens & Michael wollen Korfu für sich erobern

Jens und Michael haben ebenfalls Griechenland als Ziel auserkoren. Auf Korfu planen die beiden mit der Eröffnung einer kleinen Pension und eines Esoterik-Cafés. Allerdings gestaltet sich das Bauvorhaben äußerst schwierig, die Zimmer werden einfach nicht fertig und man endlich die Eröffnung feiern möchte, trudeln weitere Hiobsbotschaften ein. Ist der Traum vom Leben auf Korfu so schnell zu Ende?

Martin Bolze & Michaela Scherer auf Gran Canaria

Martin Bolze und Michaela Scherer haben sich ineinander verliebt, leben aber noch getrennt. Sie möchte in gewisser Weise ihre Vergangenheit hinter sich lassen und zu Martin nach Cran Canaria ziehen. Dies ist einfacher gesagt als getan, denn Michaela muss wirklich alles hinter lassen. Die Liebe wird schnell auf eine harte Probe gestellt.

Die neuen Abenteuer der deutschen Auswanderer sind ab 21.40 Uhr bei “Goodbye Deutschland! Die Auswanderer!” auf Vox zu bewundern. (Foto @Vox)

Goodbye Deutschland auf Vox: Familie Klöter auf Skopelos und Martin Bolze & Michaela Scherer auf Gran Canaria, 3.7 out of 5 based on 3 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
3.7 / 5.0 - 3 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Goodbye Deutschland auf Vox: Familie Klöter auf Skopelos und Martin Bolze & Michaela Scherer auf Gran Canaria

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!