Basketball-EM 2015: Deutschland – Türkei live in der ARD unter Zugzwang

8. September 2015 - 13:46 - keine Kommentare

Basketball

Die Partie zwischen Deutschland und der Türkei (live in der ARD) ist richtungsweisend für die deutsche Nationalmannschaft. Mit einem Sieg bewahrt man die Chance auf das Achtelfinale, das man als großes Ziel ausgegeben hat. Mit einer Leistung wie gegen Serbien wäre dies durchaus zu realisieren.

Nach dem Auftaktsieg gegen Island hat die deutsche Basketball-Nationalmannschaft am Sonntag eine hervorragende Leistung gegen Serbien auf das Parkett gezaubert. Allerdings verpasste es das Team um Dirk Nowitzki sich dafür zu belohnen, so stand am Ende eine knappe Niederlage mit zwei Punkten zu Buche. Aber auf dieses Spiel kann man aufbauen, denn mit dieser Leistung sind andere Mannschaften in der Gruppe auf jeden Fall zu schlagen.

Basketball-EM 2015: Deutschland – Türkei live in der ARD unter Zugzwang

Der heutigen Gegner Türkei erlebte bislang ein durchwachsenes Turnier. Nach dem knapp Auftaktsieg gegen Italien wurde man von Spanien regelrecht deklassiert und offenbarte zahlreiche Schwächen. Vor allem unter dem Korb scheint Deutschland klare Vorteile zu haben, die man natürlich konsequent nutzen muss. Derzeit scheint das Team vom Bosporus neben Island das schwächste Team in der Gruppe zu sein, darüber kann auch der Sieg gegen Italien nicht hinweg täuschen. Deshalb zählt heute nur ein Sieg, um sich den Traum von Achtelfinale erfüllen zu können.

Die spannende Partie zwischen Deutschland und der Türkei wird live ab 17.30 Uhr in der ARD übertragen. Unter sportschau.de steht zusätzlich ein Live-Stream bereit.

Foto: Basketball von Justin Knapp, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Basketball-EM 2015: Deutschland – Türkei live in der ARD unter Zugzwang

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!