US Open 2015: Sabine Lisicki gegen Simona Halep im Einsatz

7. September 2015 - 07:54 - keine Kommentare

Bei den US Open 2015 in New York ist Sabine Lisicki die einzig verbliebene Deutsche im Achtelfinale des Grand Slam Turniers. Am heutigen Montag kommt es nun zum Aufeinandertreffen mit Simona Halep aus Rumänien und auch wenn ihre Bilanz gegen sie spricht, hofft sie auf einen weiteren Erfolg.

Das Jahr von Sabine Lisicki kann man als durchwachsen bezeichnen. In den vergangenen Jahren stets mit einem Turniertitel oder einem starken Auftritt bei einem der Grand Slam-Turniere versehen, wollte es in diesem Jahr nicht so richtig klappen. Die US Open als letztes großes Highlight eines langes Tennis-Jahres könnte die sympathische Berlinerin noch einmal für sich nutzen. In der 3. Runde stellte sie eindrucksvoll ihre Kämpferqualitäten unter Beweis, als sie einen 1:4-Rückstand noch in einen Satz- und Matcherfolg umwandelte.

US Open 2015: Sabine Lisicki gegen Simona Halep im Einsatz

Im Achtelfinale von New York wartet eine der schwersten Herausforderungen im Feld – Simona Halep aus Rumänien. Gegen die aktuelle Weltranglistenzweite konnte Lisicki nur eines von vier Duellen gewinnen und bislang präsentiert sich Halep in herausragender Form in Flushing Meadow. Für Sabine Lisicki heißt es nach dem Kraftakt vor zwei Tagen noch einmal alle Kräfte zu mobilieren und vor allem ihren Aufschlag als Instrument einsetzen. Womöglich könnte dann 2015 doch noch ihr Jahr werden mit einem guten Abschneiden bei den US Open 2015.

Das Match ist für 18.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit vorgesehen und Eurosport überträgt live aus New York.

Foto: Sabine Lisicki von Christian Mesiano, CC BY – bearbeitet von borlife

US Open 2015: Sabine Lisicki gegen Simona Halep im Einsatz, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: US Open 2015: Sabine Lisicki gegen Simona Halep im Einsatz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!