Türkei – Niederlande in der EM-Qualifikation 2016 live auf RTL Nitro

6. September 2015 - 11:53 - keine Kommentare

Die Partie zwischen der Türkei und der Niederlande (live auf RTL) könnte spannender kaum sein. Beide Teams liegen in der Gruppe A der Qualifikation zur EM 2016 deutlich hinter den Erwartungen und kämpfen aktuell nur um den PlayOffs-Platz. Island, die Überraschungsmannschaft in der Gruppe A kann mit einem Sieg gegen Kasachstan einen historischen Erfolg perfekt machen.

Unter dem neuen Trainer Danny Blind sollte eigentlich alles anders werden. Erheblich unter Druck wollte man am Donnertag gegen Island gewinnen, um in der Gruppe A der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich noch Boden gut machen zu können. Allerdings sollte alles anders kommen. Die Verletzung von Arjen Robben, eine Rote Karte und ein Elfmeter waren in der Summe ausschlaggebend, dass Island erstmals drei Punkte aus den Niederlanden entführen konnte. Die Skandinavier können mit einem Sieg gegen Kasachstan die erste Teilnahme an einer EM perfekt machen, während die Niederlande gewaltig unter Druck steht.

Türkei – Niederlande in der EM-Qualifikation 2016 live auf RTL Nitro

Dabei könnte die Aufgabe kaum schwerer sein, denn man muss in die Türkei reisen, um Platz 3 zu verteidigen. Allerdings liegt das Team aus der Türkei nur einen Punkt hinter der Niederlande und möchte seinerseits wenigstens die Playoffs erreichen. Auch hier waren die Erwartungen angesichts der Gruppenauslosung deutlich höher, aber anscheinend muss entweder die Türkei oder die Niederlande auf die EM 2016 in Frankreich verzichten. Eine Vorentscheidung könnte am heutigen Abend fallen.

Die Partie zwischen der Türkei und der Niederlanden wird ab 17.30 Uhr bei RTL Nitro live im Fernsehen übertragen.

Foto: Niederlanden von twicepix, CC BY – bearbeitet von borlife.

Türkei - Niederlande in der EM-Qualifikation 2016 live auf RTL Nitro, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Türkei – Niederlande in der EM-Qualifikation 2016 live auf RTL Nitro

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!