Basketball-EM 2015: Deutschland – Serbien live im ZDF im zweiten Gruppenspiel

6. September 2015 - 10:52 - keine Kommentare

Basketball

Die Partie zwischen Deutschland und Serbien (live im ZDF) hat für die deutsche Nationalmannschaft bei der Basketball-Europameisterschaft 2015 schon einen hohen Stellenwert. Nach dem Pflichtsieg gegen Island geht es schon gegen eine der stärksten Mannschaften im Turnier, gegen die man allerdings auch punkten möchte.

Mit dem Blick auf die Tabelle nach dem ersten Spieltag kann man durchaus zufrieden sein. Platz 2 nach dem Duell gegen Island sieht hervorragend aus, ist aber nur eine Momentaufnahmen für die deutsche Mannschaft. Die Skandinavier waren der vermeintlich schwächste Gegner in der Gruppe, gegen den man vor allem im letzten Viertel erhebliche Probleme hatte. Diese Schwächen in der Defensive darf man sich in der heutigen Partie auf keinen Fall leisten.

Basketball-EM 2015: Deutschland – Serbien live im ZDF im zweiten Gruppenspiel

Im zweiten Gruppenspiel wartet das Team auf Serbien, das gestern Spanien in die Schranken weisen konnte. Die Männer vom Balkan präsentieren sich äußerst stark in der Offensive, agieren sehr flexibel und sind unter dem Korb kaum zu schlagen. Hier muss die deutsche Mannschaft physische Präsenz beweisen, um die offensiven wie defensiven Rebounds für sich zu entscheiden. Sollte man gegen Serbien entgegen aller Erwartungen schon den zweiten Sieg verbuchen können, wäre man mit einem Bein schon im angestrebten Achtelfinale. Auf die Unterstützung der Zuschauer kann man in der Heimat auf jeden Fall bauen.

Das ZDF wird die Partie zwischen Deutschland und Serbien ab 15 Uhr live im Fernsehen übertragen. In der Mediathek steht zusätzlich ein Live-Stream bereit.

Foto: Basketball von Justin Knapp, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Basketball-EM 2015: Deutschland – Serbien live im ZDF im zweiten Gruppenspiel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!