Abschiedsspiel von Dede live bei bei Sport 1: Borussia Dortmund Ikone feiert Karriereende

5. September 2015 - 12:47 - keine Kommentare

13 Jahre lang hat Dede seine Fußballschuhe für Borussia Dortmund geschnürt und immer voller Leidenschaft gekämpft. Am heutigen späten Nachmittag kommen deshalb mehr als 70.000 Fans zu seinem Abschiedsspiel in den Signal Iduna Park. Es wird mit Sicherheit sehr emotional werden.

Die Beziehung zwischen den Fans und den Spielern von Borussia Dortmund ist leidenschaftlich und sehr innig. Wenn sich die Akteure aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft stellen, werden ihnen Fehler verziehen und so mancher erfährt eine unglaubliche Zuneigung. Erst kürzlich demonstrierte dies eindrucksvoll Jakub „Kuba“ Błaszczykowski, der einen Wechsel zum Lokalrivalen FC Schalke 04 ablehnte. Nach acht Jahren im Dienst der Borussia spielt der polnische Nationalspieler ab sofort für den AC Florenz.

Abschiedsspiel von Dede live bei bei Sport 1: Borussia Dortmund Ikone feiert Karriereende

Ein anderer Akteur hat die Borussia schon vor ein paar Jahren verlassen, aber erhält am heutigen Samstag sein Abschiedsspiel. 13 Jahre lang spielte Dede für die Schwarz-Gelben und sicherte sich einen festen Platz im Herzen der Fans. Zum Lohn kommen heute mehr als 70.000 Fans in den Signal Iduna Park, um Dede in den Ruhestand zu begleiten. Noch einmal darf der Brasilianer die einzigartige Stimmung im Stadion genießen und die Huldigungen entgegen nehmen. Dies wird er mit Sicherheit nicht vergessen.

Sport 1 wird das Abschiedspiel von Dede live ab 17.30 Uhr im Fernsehen übertragen. Online steht zusätzlich ein Live-Stream bereit.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Abschiedsspiel von Dede live bei bei Sport 1: Borussia Dortmund Ikone feiert Karriereende

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!