Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Italien 2015 in Monza live auf RTL

5. September 2015 - 10:52 - keine Kommentare

Beim Qualifying zum Großen Preis von Italien (live auf RTL) möchte Lewis Hamiltion seine Dominanz weiter fortsetzen. Erst einmal stand der Brite nicht auf der Pole Position und dies soll möglichst eine Ausnahme bleiben. Einziger Konkurrenz bleibt wohl Teamkollege Nico Rosberg, da die Ferrari und die Williams einfach noch zu weit weg sind von den Mercedes.

Den Großen Preis von Belgien hat Sebastian Vettel noch nicht so ganz hinter sich gelassen. Der geplatzte Reifen, der ihn um wertvolle WM-Punkte gebracht hat, und der anschließende Streit mit Pirelli sorgen vor dem heutigen Qualifying für eine gewisse Anspannung. Die Hoffnungen den Abstand auf die Mercedes in der Heimat von Ferrari zu verringern, hat sich bislang nicht erfüllt. Möglicherweise werden aber die Karten auf dem High Speed Parcour in Monza noch einmal neu gemischt.

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Italien 2015 in Monza live auf RTL

Monza ist und bleibt trotz einiger Veränderungen eine Hochgeschwindigkeits-Strecke, sehr zur Freude vieler Fans und der meisten Fahrer. Mit einem Topspeed von 340 km/h sind natürlich Boliden im Vorteil, die eine hohe Geschwindigkeit entwickeln können. In dieser Hinsicht haben die Mercedes natürlich wieder die Nase vorn und insbesondere Lewis Hamilton ist nach seinem Erfolg in Spa hochmotiviert eine weitere Pole Position in seiner Statistik zu verbuchen. Nico Rosberg, der erst einmal in dieser Saison die Nase vorn hat, möchte noch einmal angreifen und sich eine gute Ausgangsposition für das morgige Rennen sichern.

Das Qualifiying von Monza wird ab 13.45 Uhr live bei RTL übertragen. Ein Live-Stream steht leider nicht mehr zur Verfügung. (Foto @ RTL / Lukas Gorys)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Italien 2015 in Monza live auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!