Pyronale 2015 in Berlin: Grandioses Feuerwerk auf dem Maifeld

4. September 2015 - 15:32 - keine Kommentare

An den kommenden beiden Abend wird die Pyronale 2015 wieder den Abendhimmel über Berlin erhellen. Eine Jury aus 21 Personen wird dann den Pflichtteil und anschließend die Kür bewerten. Für Besucher ist dieses Spektakel eine einzigartige Erfahrung, entsteht doch eine faszinierende Komposition aus Musik und Feuerwerk.

Bereits zum zehnten Mal ist Berlin Gastgeber der Pyronale. Die Veranstaltung auf dem Maifeld am Berliner Olympiastadion hat sich einen festen Platz im Eventkalender der Stadt gesichert, denn zahlreiche Besucher können den September kaum erwarten und kommen jedes Jahr aufs Neue wieder. Die Erwartungshaltung ist dabei riesig, haben die internationalen Teams in den vergangenen Jahren wahre Wunderwerke an den Berliner Nachthimmel gezaubert.

Pyronale 2015 in Berlin: Grandioses Feuerwerk auf dem Maifeld

Die Pyronale dient aber nicht nur der Unterhaltung der Gäste, sondern ist ein ernstzunehmender Wettkampf. Unter bestimmten Vorgaben wird der Gesamteindruck, die Originalität und das Zusammenspiels von Musik und Illumination von einer 21köpfigen Jury bewertet, die aus Experten und Prominenten besteht. Weil hier aber manchmal andere Kritierien zur Geltung kommen, können die Zuschauer jeweils ihren Liebling des Abends wählen.

Bestandteil des Wettkampfes ist ein Pflichtprogramm und die Kür, die jeweils bewertet werden. Am Samstag erfolgt dann die Ehrung mit den Siegerpokalen in Gold, Silber und Bronze. Für deren Design zeichnet sich Jette Joop verantwortlich. Einlass am Freitag und am Samstag ist jeweils 18.30 Uhr Ost- und Südtor des Olympiastadions.

Foto: Pyronale von extranoise, CC BY – bearbeitet von borlife.

Pyronale 2015 in Berlin: Grandioses Feuerwerk auf dem Maifeld, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Pyronale 2015 in Berlin: Grandioses Feuerwerk auf dem Maifeld

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!