EM 2016 Qualifikation: Deutschland – Polen live bei RTL im Kampf um die Tabellenspitze

4. September 2015 - 14:59 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Deutschland und Polen (live bei RTL) hat einen enorm hohen Stellenwert, geht es doch einerseits um die Tabellenführung in der Gruppe D der Qualifikation für die Europameisterschaft in Frankreich und andererseits um die direkte Qualifikation für das Turnier. Nur die ersten beiden Teams buchen direkt das Ticket, Schottland und Irland hoffen dabei noch.

Das Hinspiel in Polen hatte Deutschland mit 0:2 verloren. Die konsequente Defensive und die effiziente Chancenverwertung haben Polen in eine hervorragende Ausgangsposition gebracht, führt man doch aktuell die Tabelle in der Gruppe D an. Gelingt noch einmal ein solcher Coup wäre das Ticket für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich fast sicher. Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannschaft wollen dies natürlich verhindern. Mit einem Erfolg in Frankfurt möchte man wieder die Führungsposition übernehmen und am Dienstag Schottland weiter distanzieren. Diese beiden Partien dürften richtungsweisend für die Qualifikation sein.

EM 2016 Qualifikation: Deutschland – Polen live bei RTL im Kampf um die Tabellenspitze

Dabei kann Löw fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Marco Reus fällt nach einem Zehenbruch aus. Karim Bellarabi könnte mit seiner Dynamik diesen Part übernehmen. Manuel Neuer im Tor hat seinen Platz ebenso sicher wie die Innenverteidiger Jerome Boateng und Mats Hummels. Für die rechte Seite bewerben sich Sebastian Rudy oder Emre Can, während Hector auf links beginnen dürfte. Im Mittelfeld werden Kroos und Schweinsteiger dirigieren, während die offensiven Position mit Müller, Götze und Özil äußerst flexibel besetzt sind.

Die Partie zwischen Deutschland und Polen wird live ab 20.45 Uhr bei RTL übertragen. Der Sender stellt zusätzlich einen Live-Stream bereit.

Foto: Nationalmannschaft von smitty42, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: EM 2016 Qualifikation: Deutschland – Polen live bei RTL im Kampf um die Tabellenspitze

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!