Bierbörse 2015 in Köln: Internationale Brauereien im Mediapark

4. September 2015 - 10:16 - keine Kommentare

Kölner Bierbörse

Freunde der Braukunst kommen an diesem Wochenende in Köln voll auf ihre Kosten, denn die Bierbörse 2015 im Mediapark freut sich über eine rege Besucherschaft. Mehr als 500 Biersorten von Internationale Brauereien sind auf diesem ungewöhnlichen Event vertreten und der Eintritt ist frei.

In Köln ist Kölsch natürlich das liebste Getränk, aber manchmal möchte selbst der heimatverbundene Rheinländern einmal über das Bierglas hinaus schauen und andere Geschmacksrichtungen ausprobieren. Dazu haben die Domstädter an diesem Wochenende ausreichend Gelegenheiten, denn die Bierbörse im Mediapark lädt zum ausgiebigen Probieren ein.

Bierbörse 2015 in Köln: Internationale Brauereien im Mediapark

Insgesamt 36 Brauereien sind auf der Bierbörse vertreten und bieten mehr als 500 unterschiedliche Geschmacksrichungen an. Der beliebte Gerstensaft wird an den kommenden Tagen also in Strömen fließen, aber man sollte es nicht übertreiben. Die große Auswahl ist natürlich verlocken, aber führt am nächsten Tag zu einem Brummchädel. Probieren ist natürlich erwünscht und man wird erstaunt sein, wieviele Geschmacksrichtungen es mittlerweile gibt. Sie reichen vom belgischen Fruchtbier über das spanische San Miguel bis hin zum Tiger Bier aus Asien. Natürlich sind auch heimische Biersorten auf dem einzigartigen Event in der Rheinmetropole vertreten wie die Brauerei zum Pfaffen,  die mittelalterliche Fass-Taverne oder Störtebeker-Bier. Damit auch dem Hunger Genüge getan wird, ergänzen zahlreiche Imbissstände mit kulinarischen Köstlichkeiten das umfangreiche Angebot.

Öffnungszeiten der Bierbörse

  • Freitag von 15 -22 Uhr
  • Samstag von 15 – 22 Uhr
  • Sonntag von 11 – 21 Uhr

Kölner Bierbörse von Sanfamedia.com, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bierbörse 2015 in Köln: Internationale Brauereien im Mediapark

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!