EM 2016 Qualifikation Ergebnisse: Island schlägt Holland – Bosnien in Not

4. September 2015 - 07:45 - keine Kommentare

Am gestrigen Abend standen die ersten Spiele der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich auf dem Programm. Dabei unterlagen die Niederlanden erneut Island in der Gruppe A und steht nun gewaltig unter Druck. Auch für Bosnien-Herzegowina rückt die EM nach einer Niederlage gegen Belgien in weite Ferne.

Am gestrigen Abend wollte die Nationalmannschaft aus den Niederlanden einen Neuanfang wagen. Bondscoach Danny Blind sollte mit seinem neuen Kapitan die Wende gegen Island herbeiführen und es wurde zu einem sportlichen Fiasko. Zunächst war die Partie für Robben aufgrund von Rückenproblemen bereits nach 31. Minuten zu Ende und nur zwei Minuten später sah Bruno Martins Indi nach einer Tätlichkeit Rot. Als dann Gylfi Thor Sigurdsson einen Elfmeter zum entscheidenen 1:0 verwandelte, war die Niederlage besiegelt. Damit führen die Skandinavier in der Gruppe A mit 18 Punkten vor Tschechien mit 16 Punkten, das gestern erst zwei Minuten vor dem Ende das entscheidende 2:1 schießen konnte. Gut für die Niederlande, dass sich die Türkei und Lettland nur 1:1 trennten. Am Sonntag müssen die Oranje in der Türkei um Platz 3 antreten.

EM 2016 Qualifikation Ergebnisse: Belgien schlägt Bosnien-Herzegowina

In der Gruppe B scheinen Wales und Belgien auf einem guten Weg zur EM zu sein. Wales gewann knapp mit 1:0 gegen Zypern und bleibt Tabellenführer. Belgien schlägt Bosnien-Herzegowina mit 3:1 und festigte damit den zweiten Rang vor Isreal, dass mit 4:0 gegen Andorra gewinnen konnte. Bosnien-Herzegowina ist nur Fünfter und muss um eine Teilnahme zittern.

In der Gruppe H bleibt es spannend, denn Italien mühte sich zu einem 1:0 gegen Malta und behält die Tabellenführung. Mit 15 Punkten liegen sie einen Punkt vor Kroatien, das nur 0:0 gegen Aserbaidschan spielt. Wiederum nur einen Punkt dahinter rangiert Norwegen, das mit 1:0 gegen Bulgarien gewinnen konnte. Am Sonntag kommt es dann zum Duell zwischen Norwegen und Kroatien im Kampf um die direkte Qualifikation.

Foto: Island von biologyfishman, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: EM 2016 Qualifikation Ergebnisse: Island schlägt Holland – Bosnien in Not

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!