Stern TV auf RTL mit Todeskandidatin Debra Milke und Sicherheit beim Smartphone

2. September 2015 - 20:36 - keine Kommentare

In der neuen Ausgabe von “Stern TV” auf RTL ist Debra Milke zu Gast. Sie saß 22 Jahre unschuldig in den USA in der Todeszelle und gibt bewegende Einblicke. Außerdem in der Sendung die Sicherheit von Smartphones, die zumeist überschätzt wird, und Hass-Kommentare bei Facebook und anderen sozialen Netzwerken.

Die Flüchtlingsdebatte wird in Deutschland heiß diskutiert. In der modernen Zeit sind es vor allem die sozialen Medien, in denen ein reger Meinungsaustausch stattfindet. Dabei verlassen aber viele Menschen den rechtsgültigen Raum und antworten mit Hass-Kommentaren sowie menschenverachtende und rassistische Parolen. Bundesjustizminister Heiko Maas hat in diesem Zusammenhang Facebook aufgefordert verstärkt dagegen vorzugehen, auch Polizei und Staatsanwaltschaft haben eine härtere Gangart angekündigt. “Stern TV” hat sich selbst einmal auf Spurensuche begeben und die anonymen Hetzer ausfündig gemacht.

Stern TV auf RTL mit Todeskandidatin Debra Milke und Sicherheit beim Smartphone

Bewegend wird der Auftritt von Debra Milke bei “Stern TV” sein. Sie hatte 22 Jahre lang unschuldig in den USA in der Todeszelle gesessen und war nun März diesen Jahres frei gekommen. Ihre Muter, die jahrelang gekämpft hatte, durfte diesen Moment nicht mehr miterleben. Dennoch möchte die heute 51jährige positiv nach vorn blicken: “Ich denke nicht über die Jahre nach, die mir gestohlen wurden. Ich hadere nicht damit. Deshalb akzeptiere ich einfach, was ich jetzt habe. Und es ist wirklich ein Geschenk, hier zu sein. Jeder einzelne Tag in meinem Leben ist ein Geschenk.”.

Ein wichtiges Thema ist stets die Sicherheit bei Smartphones, die von vielen Nutzern immer wieder unterschätzt wird. Die oftmals eingesetzten Mustersperren sind weniger sicher, als viele Smartphone-Besitzer annehmen. Ein Experte gibt in dieser Hinsicht wertvolle Tipps.

(Foto @ RTL / Stefan Gregorowius)

Stern TV auf RTL mit Todeskandidatin Debra Milke und Sicherheit beim Smartphone, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit Todeskandidatin Debra Milke und Sicherheit beim Smartphone

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!