Menschen bei Maischberger: “Wir sind das Pack” – Talk mit Alexander Gauland und Margot Käßmann

1. September 2015 - 21:06 - 1 Kommentar

Sandra Maischberger

Die Flüchtlingsdebatte hat in Deutschland an manchen Stellen schon Grenzen überschritten. Deshalb stellt Sandra Maischberger nicht zu unrecht die Frage: “Wir sind das Pack – Rückt Deutschland nach rechts?”. Darüber diskutieren mit ihr im Studio Alexander Gauland, Julia Klöckner, Volker Beck und Margot Käßmann.

Die Hohe Anzahl von Flüchtlingen, die in diesem Jahr nach Deutschland kommen, stellen die Gemeinden und Kommunen vor riesige Herausforderungen. Vor allem die Unterbringen von geschätzten 800.000 bis 1.000.000 Flüchtlingen allein in diesem Jahr kann kaum bewältigt werden. Dennoch versucht man vielerorts den Anforderungen gerecht zu werden und den Menschen passende Unterkünfte zuzuweisen. Allerdings sind die Flüchtlinge nicht überall willkommen, wie man durch die jüngsten Anschläge und Demonstrationen feststellen musste.

“Wir sind das Pack” – Talk mit Alexander Gauland und Margot Käßmann

Eine zunehmende Zahl wehrt sich auch verbal gegen den Flüchtlingsstrom und vermittelt ein Bild von Deutschland, dass alles andere menschenwürdig ist. Ist der rechte Mob nur eine lautstarke, aber kleine Minderheit oder vergiftet der Fremdenhass unser ganzes Land? Und muss sich jeder, der vor den Problemen eines wachsenden Flüchtlingsstroms warnt, dem Vorwurf aussetzen, ein Rechtsradikaler zu sein?  Diesen Fragen stellen sich am heutigen Abend bei Sandra Maischberger unter anderem Julia Klöckner (CDU), Volker Beck (B’90/Grüne), Alexander Gauland (AfD), Margot Käßmann (Theologin und frühere EKD-Vorsitzende).

Die spannende Debatte bei Sandra Maischberger wird ab 22.45 Uhr in der ARD gezeigt.

Foto: Sandra Maischberger von Holger Noß, CC BY – bearbeitet von borlife.

Menschen bei Maischberger: "Wir sind das Pack" - Talk mit Alexander Gauland und Margot Käßmann, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Menschen bei Maischberger: “Wir sind das Pack” – Talk mit Alexander Gauland und Margot Käßmann

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Jens am 1. September 2015 - 21:19 Uhr

Menschen als Pack (Gabriel) oder auch als Abschaum (Hayali vom ZDF) zu bezeichnen ist ekelerregend. Man stelle sich mal vor, AfD-Politiker/inne würden sich so äußern. Was wäre da wohl los. Aber die angeblichen Gutmenschen dürfen ja alles!

Hinterlasse eine Meinung zu: Menschen bei Maischberger: “Wir sind das Pack” – Talk mit Alexander Gauland und Margot Käßmann

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!