Bundesvision Song Contest 2015: Gewinner Mark Forster siegt für Rheinland-Pfalz

30. August 2015 - 07:29 - keine Kommentare

Bundesvision Song Contest 2015 -Gewinner Mark Forster

Der Bundesvision Song Contest 2015 auf Pro7 (Wiederholung am Vormittag) war wieder einmal ein Meisterwerk von Stefan Raab. Dem Gastgeber war es nicht nur gelungen grandiose Musiker für das Event zu finden, sondern er selbst präsentierte sich in absoluter Hochform. Gewinner des Abends war Mark Forster, der für sein Bundesland Rheinland-Pfalz den Sieg holen konnte.

Ob es im kommenden Jahr einen Bundesvision Song Contest geben wird, hatte man am gestrigen Abend bewusst offen gelassen. Auf jeden Fall wird es dann ein anderer Wettbewerb werden, denn Stefan Raab ist in dieser Form im deutschen Fernsehen kaum zu ersetzen. Der Gastgeber zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite und zeigte den Zuschauer, dass aus ihm wirklich ein Entertainer geworden. Selbst gesungen, moderiert, zu Scherzen aufgelegt und in perfekter Symbiose mit den Musikern – Stefan Raab war in seinem Element.

Bundesvision Song Contest 2015: Gewinner Mark Forster siegt für Rheinland-Pfalz

Musik gab es dabei natürlich auch. Glasperlenspiel, Klaas Heufer-Umlauf, Ferris MC, Donots, Yvonne Catterfeld, Jan Josef Liefers, Jeanette Biedermann und viele namhafte Künstler waren am gestrigen Abend angetreten, um den Titel beim Bundesvision Song Contest 2015 zu gewinnen. Aber einer stellte alle in den Schatten – Mark Forster. Sein Song „Bauch und Kopf“ begeisterte die Zuschauer so sehr, dass es am Ende für den Sieg reichte und er die Trophäe für Rheinland-Pfalz gewann.

Platz 2 ging an die Donots aus Nordrhein-Westfalen, während Schauspieler Jan Josef Liefers auf Platz 4 landete. Verlierer des Abends war Bayern mit Hip-Hop-Künstler Olli Banjo, der nur zwei Punkte für seinen Auftritt verbuchen konnte. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

Bundesvision Song Contest 2015: Gewinner Mark Forster siegt für Rheinland-Pfalz, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Bundesvision Song Contest 2015: Gewinner Mark Forster siegt für Rheinland-Pfalz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!