3. Liga: VfL Osnabrück – Holstein Kiel live im NDR im Nordderby

29. August 2015 - 11:15 - keine Kommentare

VfL Osnabrück

Die Partie zwischen dem VfL Osnabrück und Holstein Kiel (live im NDR) hat eine gewisse Brisanz, denn beide Klubs liegen aktuell hinter den Erwartungen. Immerhin konnte Joe Enochs sein Premierenspiel gewinnen und möchte nun in der Osnatel-Arena nachlegen.

Der VfL Osnabrück hat einen ereignisreichen August hinter sich gebracht. Der vermeintliche Pokalerfolg, der den Norddeutschen durch einen Feuerzeug-Wurf genommen wurde, und der Fehlstart in der 3. Liga haben natürlich bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Auf die sportliche Krise hat man reagiert und Maik Walpurgis entlassen. Dafür stand am Spieltag erstmals Joe Enochs an der Seitenlinie, der mit seinem Team einen enorm wichtigen 2:1-Sieg in Cottbus einfahren konnte. Die Stimmung hat sich etwas gewandelt und vom positiven Trend möchte man auch am heutigen Samstag profitieren.

3. Liga: VfL Osnabrück – Holstein Kiel live im NDR im Nordderby

Bei Holstein Kiel gleich die Saison etwas einer Achterbahnfahrt, denn nach einem Sieg folgte bislang fast immer eine Niederlage. Irgendwie scheint das Team das Trauma vom Sommer noch nicht ganz überwunden zu haben, als man in der Relegation praktisch in letzter Minute an 1860 München scheiterte. Derzeit ist es eine schwierige Aufgabe etwas Konstanz in die Leistungen zu bekommen, dennoch möchte man im heutigen Nordderby drei wichtige Punkte einfahren.

Die Partie zwischen dem VfL Osnabrück und Holstein Kiel wird live ab 14 Uhr im NDR übertragen. In der Mediathek des Senders steht zusätzlich ein Live-Stream bereit.

Foto: VfL Osnabrück von javierrldn, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 3. Liga: VfL Osnabrück – Holstein Kiel live im NDR im Nordderby

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!