VfL Wolfsburg: Dennis Praet vom RSC Anderlecht als de Bruyne-Nachfolger in Sicht

27. August 2015 - 08:05 - keine Kommentare

Trotz des sportlichen Verlustes wird man beim VfL Wolfsburg erst einmal durchatmen. Der Poker um Kevin de Bruyne ist beendet und die Niedersachsen um 75 Millionen Euro reicher. Einen Teil der Einnahmen könnte man wiederum in Dennis Praet vom RSC Anderlecht investieren, dem ebenfalls eine großartige Zukunft voraus gesagt wird.

Der wochenlange und teilweise schon ermüdende Poker um Kevin de Bruyne ist beendet. Für rund 75 Millionen Euro hat Manchester City den Zuschlag erhalten und kann zukünftig auf den belgischen Nationalspieler bauen, der sich doch für einen Wechsel entschieden hat. Für den VfL Wolfsburg ein riesiger sportlicher Verlust, der bei den ambitionierten Wölfen kurzfristig kaum zu kompensieren ist. Nun gilt es de Bruyne zu mannschaftlich geschlossen zu ersetzen, da kommt es gerade recht, dass sich André Schürrle zum Schalke-Spiel am Freitag wieder fit gemeldet hat.

VfL Wolfsburg: Dennis Praet vom RSC Anderlecht als de Bruyne-Nachfolger in Sicht

Die Verantwortlichen wussten um dieses mögliche Szenario und haben natürlich nicht die Hände in den Schoss gelegt. Mit Dennis Praet vom RSC Anderlecht hat man bereits einen Nachfolger im Blick, der noch in dieser Transferperiode zu den Wölfen wechseln könnte. Der 21jährige Belgier ist auf den offensiven Positionen flexibel einsetzbar und gilt ebenfalls als hochtalentiert. Sein aktueller Marktwert wird auf rund acht Millionen Euro taxiert, aber etwas mehr wird er wohl kosten.

Desweiteren beschäftigt man sich intensiv mit der Personalie Dante als Backup für die Innenverteidigung. Der Brasilianer könnte mit seiner Erfahrung eine wertvolle Stütze werden.

Foto: VfL Wolfsburg von bhhardinge, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfL Wolfsburg: Dennis Praet vom RSC Anderlecht als de Bruyne-Nachfolger in Sicht

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!