Auslosung Champions League Gruppenphase 2015/16 live auf Eurosport aus Monaco

26. August 2015 - 08:53 - keine Kommentare

Am Donnerstag wird in Monaco die Gruppenphase der Champions League 2015/16 ausgelost (live auf Eurosport). Sicher mit von der Partie sind aus deutscher Sicht der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg, die natürlich auf attraktive Gegner hoffen.

Bereits am gestrigen Abend gab es in den Play Offs zur Champions League wieder ein dicke Überraschung. Malmö FF konnte sich etwas überraschend gegen den schottischen Vertreter Celtic Glasgow durchsetzen und sich damit zum zweite Mal in Folge für die Königsklasse qualifizieren. Ebenso mit von der Partie der FC Valencia, wodurch gleich fünf spanische Vereine in diesem Jahr in der Gruppenphase vertreten sind. Der FC Basel und auch Rapid Wien verpassten das große Ziel und treten jetzt in der Europa League an.

Auslosung Champions League Gruppenphase 2015/16 live auf Eurosport aus Monaco

Die Gruppenphase wird natürlich auch aus deutscher Sicht interessant. Mit dem FC Bayern München, dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach sind gleich drei Vertreter sicher dabei. Bayer 04 Leverkusen muss am Mittwochabend noch die Hürde Lazio Rom überspringen, um mitwirken zu dürfen. Der deutsche Rekordmeister kann der Auslosung entspannt entgegen blicken, ist er doch als eine der Topmannschaften im Lostopf 1. Aller Voraussicht nach landen der VfL Wolfsburg und die Gladbacher im Lostopf 4, womit ihnen richtige Hammergruppen drohen können.

Die Auslosung der Gruppenphase wird dieses Mal in Monaco vorgenommen. Die offizielle Zeremonie beginnt um 18 Uhr und wird live auf Eurosport übertragen.

Foto: Champions League von Maguis & David, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Auslosung Champions League Gruppenphase 2015/16 live auf Eurosport aus Monaco

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!