Borussia Mönchengladbach: Rückkehr von Dante vom FC Bayern München denkbar

26. August 2015 - 07:55 - keine Kommentare

Bei Borussia Mönchengladbach gibt es angesichts der bevorstehenden Belastungen durchaus Überlegungen Dante zu einer Rückkehr zu bewegen. Der Innenverteidiger des FC Bayern München scheint beim Rekordmeister keine Zukunft mehr zu besitzen. Allerdings sollen auch Bayer 04 Leverkusen und der Vfl Wolfsburg den 31jährigen Brasilianer auf dem Zettel haben.

Der Saisonstart von Borussia Mönchengladbach ist verpatzt nach zwei verlorenen Spielen. Hatte man beim 0:4 in Dortmund nicht einmal annähernd eine Chance gehabt, war die Niederlage gegen den FSV Mainz 05 vor allem der miserablen Ausbeute bei den Torchancen geschuldet. Die bekannte Spielweise mit dem schnellen Umschaltspiel war aber wieder zu erkennen und schon am kommenden Wochenende gegen den SV Werder Bremen möchte man die Wende herbeiführen.

Borussia Mönchengladbach: Rückkehr von Dante vom FC Bayern München denkbar

Weniger dem aktuellen Tabellenplatz als der derzetigen Personalsituation geschuldet, beschäftigt man sich bei Borussia Mönchengladbach mit einer möglichen Rückkehr von Dante. Zwar soll unter anderem Martin Stranzl in den kommenden Tagen wieder das volle Training aufnehmen, aber man muss erst schauen, wie dieser auf Belastung reagiert. Álvaro Domínguez wird hingegen wohl noch etwas länger ausfallen. Allein auf die Youngster Christensen und Schulz zu setzen, wäre wohl angesichts der bevorstehenden Herausforderungen zu fahrlässig.

Dante scheint beim FC Bayern München keine Zukunft zu haben. Selbst nach der Verletzung von Benatia am vergangenen Wochenende erhielt der 31jährige keine Spielzeit, zudem steht bald Holger Badstuber wieder zur Verfügung. Könnte man sich finanzuell einigen, wäre ein Wechsel durchaus denkbar. Allerdings sollen auch Bayer 04 Leverkusen und der Vfl Wolfsburg den 31jährigen Brasilianer auf dem Zettel haben.

Foto: Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Rückkehr von Dante vom FC Bayern München denkbar

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!