Borussia Dortmund: Jakub Blaszczykowski von Betis Sevilla umworben

25. August 2015 - 08:05 - keine Kommentare

Bei allen Erfolgen, die Borussia Dortmund derzeit feiert, gibt es dennoch Verlierer im Kader. Dazu gehört leider auch Jakub Blaszczykowski, der sich nach einer Verletzung hinten anstellen muss. Einem Wechsel würde man bei den Schwarz-Gelben sicherlich offen gegenüberstehen und mit Real Betis Sevilla soll es bereits einen Interessenten geben.

Aktuell schwimmt Borussia Dortmund auf einer Welle des Erfolges. Bislang konnte alle Pflichtspiele in dieser Saison und insbesondere in der Bundesliga weist die Mannschaft von Thomas Tuchel eine beeindruckende Bilanz auf. Zwei Siege in zwei Partien mit 8:0 Toren bedeutet letztendlich die Tabellenführung vor dem FC Bayern München. Allerdings warten in den kommenden Tagen noch einige Herausforderungen auf die Borussia. Zunächst muss man in den Play Offs das Spiel gegen Odds BK aus Norwegen deutlich konzentrierter angehen, bevor es am Sonntag gegen Hertha BSC geht.

Borussia Dortmund: Jakub Blaszczykowski von Betis Sevilla umworben

Bei aller Freude gibt es durchaus schon die ersten Verlierer im Kader. Insbesondere Kevin Großkreutz als Identifikationsfigur steht im Fokus der Medien, allerding sscheint sein Wechsel eher unwahrscheinlich zu sein. Neuzugang Conzalo Castro steht im Schatten von Ilkay Gündogan und kann sich bereits jetzt eine Rückkehr nach Leverkusen vorstellen. Zudem hat Jakub Blaszczykowski etwas den Anschluss verloren. Bislang kam er in noch keinem Spiel zum Einsatz und zuletzt stand er noch nicht einmal im Kader. Mit Betis Sevilla gibt es nun einen Interessenten für den polnischen Nationalspieler, der im kommenden Jahr unbedingt zur EM möchte. Ein Wechsel ist deshalb nicht ausgeschlossen.

Foto: Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Jakub Blaszczykowski von Betis Sevilla umworben

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!