Formel 1: Große Preis von Belgien 2015 live bei RTL mit Hamilton auf Pole

23. August 2015 - 11:06 - keine Kommentare

Großen Preis von Belgien in Spa

Beim Großen Preis von Belgien (live bei RTL im Fernsehen) wird Lewis Hamilton zum zehnten Mal in dieser Saison von der Pole Position aus ins Rennen gehen. Nico Rosberg hatte als Zweiter zum wiederholten Male das Nachsehen. Enttäuschend auch das Abschneiden von Ferrari, denn Sebastian Vettel geht von Rang 8 aus ins Rennen und Kimi Raikkönen musste seine Boliden nach technischen Problemen in Q2 abstellen.

In dieser Woche hatte Ferrari die Vertragsverlängerung von Kimi Raikkönen bekannt gegeben. Selbstverständlich war dies nicht, stand der Iceman aufgrund der geringen Punktzahl schon in der Kritik. Bei der Scuderia weiß man dies aber einzuordnen, denn Raikkönen verpasste allein mehr als 20 Punkte durch technische Probleme. Dies änderte sich auch im gestrigen Qualifying nicht, als in der Q2 ohne eine Zeit seinen Boliden abstellen musste. Damit geht es heute nur von Rang 14 aus ins Rennen. Viel besser erging es auch Sebastian Vettel nicht, der von Rang 8 aus eine Aufholjagd starten muss.

Formel 1: Große Preis von Belgien 2015 live bei RTL mit Hamilton auf Pole

Diese Probleme hat Mercedes nicht. Die Sommerpause ohne Probleme überstanden, entwickelte sich im weiteren Verlauf wieder der Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Zum zehnten Mal im elften Rennen konnte der Brite diesen für sich entscheiden und sich die Pole Position sichern. Valteri Bottas im Williams und Romain Grosjean im Lotus bilden die zweite Startreihe und vollen Druck auf die Mercedes ausüben.

Ob die Aufholjagd von Sebastian Vettel gelingt, kann man ab 14 Uhr live bei RTL mitverfolgen. Ein Live-Stream steht leider nicht mehr zur Verfügung. (Foto © RTL / Lukas Gorys)

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Große Preis von Belgien 2015 live bei RTL mit Hamilton auf Pole

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!