Hamburg Cyclassics 2015 mit André Greipel, John Degenkolb und Marcel Kittel live bei Eurosport

23. August 2015 - 07:50 - keine Kommentare

Mit den Hamburg Cyclassics 2015 (live bei Eurosport) wartet am heutigen Sonntag ein Radrennen der Spitzenklasse auf die Fans. Auf der 221 Kilometer langen Strecke von Kiel nach Hamburg werden die deutschen Spitzenfahrer Tony Martin, André Greipel, John Degenkolb und Marcel Kittel mit an den Start gehen.

Die Hamburg Cyclassics 2015 ist das einzige Profi-Radrennen der höchsten Kategorie (UCI World Tour) in Deutschland. Dementsprechend hochkarätig ist das Feld besetzt, dass sich heute zum ersten Mal aus von Kiel in Bewegung setzen wird. Der Start erfolgt von der im Hafen liegenden Autofähre „Stena Scandinavia“ und führt dann vorbei am Plöner See, Bad Segeberg, Kaltenkirchen und Pinneberg nach Hamburg. Dort werden Tausende von Zuschauer auf ein hoffentlich spannendes Finish hoffen und für eine grandiose Stimmung in der Hansestadt sorgen.

Hamburg Cyclassics 2015 mit André Greipel, John Degenkolb und Marcel Kittel live bei Eurosport

Mit von der Partie ist unter anderem Tony Martin, der sich in diesem Jahr zwischenzeitlich das Gelbe Trikot bei der Tour de France sichern konnte, aber aufgrund eines Sturzes verletzt aufgeben musste. Ebenfalls im Feld Topsprinter André Greipel, der bei der Tour vier Etappensiege verbuchen konnte. Er erhält Konkurrenz aus dem eigenen Land, denn Marcel Kittel ist wieder fit und John Degenkolb hat bei den Frühjahrsklassikern sein Können unter Beweis gestellt. Das Rennen wird ab 13.45 Uhr im NDR Live-Stream übertragen, zudem sendet Eurosport live ab 15,45 Uhr aus Hamburg.

Jedermannrennen über 100 und 150 Kilometer

Das Besondere an den Hamburg Cyclassics 2015 sind auch die Jedermannstrecken über 100 und 150 Kilometer. Wer sich für den Wettbewerb gemeldet hat, kann sich selbst einmal auf der legendären Strecke in Hansestadt versuchen und die besondere Atmosphäre genießen.

Foto: Marcel Kittel von DancingOnThePedals.net, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Hamburg Cyclassics 2015 mit André Greipel, John Degenkolb und Marcel Kittel live bei Eurosport

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!